Was ist genau und wie kann ich es lesbar machen?

thron

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2017
Beiträge
60
Hallo an alle,

habe hier eine Datei mit GPS-Daten darin und wollte fragen was das für eine Darstellung ist und wie ich diese "Lesbar" machen kann?

gelöst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte falsches Encoding sein, aber bei der Fülle an Informationen, die du uns hier mit auf den Weg gibst, kann man auch im Kaffeesatz lesen und eine ähnlich verläßliche Antwort erhalten. Wenn du sagst, welches Gerät die Datei angefertigt hat, und was sie für ’ne Dateiendung hat, kann man mehr sagen.

Möglich ist auch, daß sie in einem proprietären Format vorliegt, das nur von anderen Geräten des Herstellers gelesen und geschrieben werden kann.

Was sagt das Handbuch des Geräts zum Export und zur Weiterbearbeitung?
 
Hallo an thron,

blos keine Infos geben, wir könnten dir aus versehen Helfen.

Und GPS Daten wirst du nicht so einfach bekommen, suche nach einem Konverter von *deinem Programm* nach *Da will ich die Daten haben*
 
thron schrieb:

Sie haben aber recht ..
Schau her. Könntest du auf die Frage "wie wandle ich ein Dateiformat in ein anderes um?" antworten? Nein, du brauchst nähere Informationen. Welches Format soll in welches umgewandelt werden .. dann kann man helfen.

Oder wenn man jetzt mal ein anderes Beispiel nimmt, Kochen. "Wie koche ich dieses eine bestimmte Essen?" ... Du brauchst wieder informationen, welches Gericht soll raus kommen? Welche Zutaten und möglichkeiten hast du ( welche schränken dich eventuell ein? )

.. Da du erst seit März dabei bist denk ich mal du bist hier auf CB neu und kennst die Leute im Forum noch nicht ... Ich weiß, dass man hier manchmal etwas scharf in den Aussagen ist, aber man bekommt immer hilfe. Man muss nur so viele Informationen wie möglich preisgeben damit man eben nicht ewigkeiten auf eine Antwort warten muss .. und die Leute hier wollen eben schnell eine Antwort geben, da du diese - in den meisten Fällen - auch schnell brauchst ^^


Also sag was für Informationen du hast und wir können dir - hoffentlich - helfen.
 
Zurück
Oben