Synchronisation Business Lösung

US124

Newbie
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
2
Hallo,

ich weiß jetzt nicht genau, ob ich hier im richtigen Forum bin. Habe aber kein passendes gefunden.

Ich bin auf der Suche nach einer intelligenten Komplettlösung für Synchronisation zwischen Smartphone, Laptop und Desktop Pc.

Jegliche Daten und wenn möglich auch Programme und Browsertabs etc. sollten auf Laptop und Desktop PC dauerhaft synchronisiert werden.

Dazu alle Kalender,Notizen, Email und Apps auf allen drei : Computer,Laptop und Smartphone synchronisiert werden.

Eine Cloud für Bilder und private Daten möchte ich dazu noch auf einem extra Server haben.

Da ich mir auch alle drei Geräte neu besorgen möchte, wäre es toll, wenn es vielleicht eine Gesamt Lösung dafür gibt.

Also ich habe z.b. keine Lust z.b. ein Iphone über Itunes mit einem Windows Computer zu verknüpfen, das ist jedes mal aufs Neue umständlich.

Meine liebste Lösung wäre eine Windows Variante für alle 3 Komponenten und als Virtual Box kann ich auf dem Rechner + Laptop auch Ubuntu laufen lassen für bestimmte Anwendungen, aber das ist ja sowieso immer möglich.

Der Desktop PC sollte sehr schnell sein also Prozessor mind. Intel I7 und mind. 32 GB RAM und Laptop auch mind. Macbook Pro Niveau.

Ausgaben für das Gesamtpaket maximal 8000EUR.

Ich freue mich über jegliche Hilfe.

Wenn es das falsche Forum ist, bitte einfach verschieben ;)

Danke.
 
Soweit ich jetzt weiß, gibt es das so in der Form, wie du das möchtest, nicht.
Jede Programm benötigt zur Synchronisation eigene Server und Programme, Kontakte, Termine und E-Mail beispielsweise über einen Hosted Exchange Server, oder mit Linuxservern per Imap, CardDav und CalDav Dateien werden am besten per Nextcloud (Bittorrent Sync habe ich auch schon bei Kunden aufgebaut) oder extern per OneDrive oder Dropbox geynct, Browsertabs am besten per Crome, oder Firefox Sync, Programme lassen sich gar nicht sycen und Apps auf dem Telefon auch nur eingeschränkt.

8k€ sind Privat ein wenig overkill, oder willst du das für eine Firma?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank schonmal.

Wenn es das nicht gibt, dann eben verschiedene Lösungen.
Wichtig war mir dabei nur, dass es nicht so kompliziert ist wie z.b. mit Itunes und andauernd irgendwelche Kompatibilitätsprobleme auftreten.

8k EUR mag eventuell etwas viel sein, aber ist ja auch das Maximum.

Mir ist wirklich wichtig, dass es High End Produkte sind und ich dieses System so auch mindestens 5 Jahre nutzen kann.
 
Wenn es sich um eine Business-Lösung handelt, solltest Du ein Systemhaus in deiner Nähe damit beauftragen. Hier erhältst Du maßgeschneiderte Lösungen und Beratung - inklusive SLA <- mindestens genauso wichtig, wie das Produkt an sich.
 
Was du suchst ist fast komplett durch Office365 Premium Business abgedeckt.

Zentraler Emaildienst inkl. Kontakte und Kalendersync, 1 TB Speicher only, OfficeSuite für PC und Smartphone etc. Schau es dir einfach an. Es gibt vermutlich aber auch einige gute Alternativen, die ggf keine all-in-one Lösung ist (collabora online + mailcow groupware). Browser-Sync idR über den Browser lösbar. Was meinst du mit Anwendungen? Die Einstellungen der Programme? Oder dass auf allen Systemen stets die gleiche Software installiert ist? Das wird schwer umsetzbar, gerade für kleinere Unternehmen...

Solltest du da Kundendaten speichern wollen in deiner "Cloud", bedenke dass du die Kunden darüber informieren musst, dass deren Daten Deutschland verlassen oder du nimmst die in Deutschland gehostete Alternative, kostet zwar 2-3 € mehr pro Monat, erspart aber den Stress mit den Datenschutzauflagen.

Bezüglich Hardware: Guck dich selbst um bei den großen Herstellern HP, Dell, Lenovo, etc in deren Business-Modellreihen oder lass dich von einem Systemhaus beraten und kaufe dort oder nenne deine Ansprüche bzw Anforderungen genauer. Nutzt du spezielle Software, die nur auf bestimmter HW läuft?
Auch hier würde ich wieder auf ein Systemhaus verweisen, die können dich besser beraten. Alternativ kannst auch mir das Geld geben für ein individuelles Angebot ;)
 
Zurück
Oben