Windows 10 Neuinstallierung verursacht Probleme

Capcord

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
29
Hallo zusammen,
wollte mich mal an versierte Leute wenden da ich jetzt zwei Tage damit beschäftigt bin und am Wochende eigentlich entspannt zocken wollte man man man x)

Mal ernster,
folgendes Problem. Ich hatte linux und w10 auf meinem Rechner wege. Speicherplatz Mangel hab ich jetzt auf W10 alleine wieder um gesattelt... Seit dem nur Probleme und ich find das Problem einfach nicht... Aus irgendeinem Grund bin ich mit meinem Laptop, einem Asus F555L, anfangs beim hochfahren mit dem lan Netz verbunden. Nach wenigen Minuten dann, wird angezeigt “Netzwerk Kabel entfernt“. Und ab da kann ich nur noch über WLAN rein. Jetzt das fiese.. Ab dann erhalte ich immer ständige Ruckler so kleine freezes und der Laptop hängt einfach kurz alle paar sek. Ist das ganze ein Windows update Problem oder ein treiber Problem, gar ein Virus bin am Ende des lateins.

1. Vorgehensweise von mir.
Festplatte formatiert
Windows 7 drauf gespielt
Manuell w7 upgrade
Upgrade auf w10
Driver Booster

- Problem

2.
W10 Installation Medium gebootet
Treiber Cd vom Laptop
Windows Updates
Probleme...
Alte Treiber.
Driver Booster

Alte Problem.

Also: es könnte ein Treiber von Driver Booster sein gehe ich mal von aus. Obwohl ich genau so vor paar Monaten den lapi das erste mal eingerichtet habe. Aber.. Im w update steckt auch irgendwas von Asus support Driver mit drin. Wie finde und merze ich jetzt das Problem aus? Die veralteten Schinken von der cd kann ich ja nicht drauflassen. Problem besteht aber auch mit driver Navigator einer anderen Software.( bereits versucht also eigentlich 3 durchgänge).

Danke für alles was weiterhilft!!!
Sorry schreibe gerade übers Handy evt Text Fehler..
Ergänzung ()

Hab vergessen zu erwähnen! Treiber von der Homepage lassen sich für dieses Modell auch sehr schlecht runterladen, erstens kriegt man zu einer Sache 3-10 mögliche Treiber angeboten und zweitens sind die auch nicht aktuell. Driver Navigator wird zum updaten in irgendeinem Forum für dieses Gerät empfohlen hab ich noch vom suchen beim ersten mal im Kopf aber wo das war..

Weiß echt nicht wss ich installieren darf und was nicht.. Hardware defekt evt der sowas auflöst
 
Mach eine saubere Windows 10 Installation, kein Upgrade, wird über die Hardware ID automatisch aktiviert.
Bei Windows 10 werden alle benötigten Treiber über die Updates installiert, Zusatzsoftware kann man sich deshalb sparen.
 
Das versuche ich gerade, also komplett ohne alles im Nachhinein... Meine Bedenken sind aber: Da bleiben trotzdem alte treiber zurück?
Wenn das Problem nicht mehr auftretten sollte.. Darf ich keine neuen Treiber außer die 0815 von win benutzen? Sind ihre Treiber wirklich ausreichend? Sorry will hier nicht zu viel meckern sind einfach meine Bedenken, kann mir nicht vorstellen das ich jetzt auf einmal keine neuen Treiber mehr laden kann/ darf.
Noch was, wenn ich nach Updates von Windows nichts die Treiber akt lasse fehlen mir einige Features, ua. ist dann auch mein Sound Treiber sehr alt.. Mal sehen. Ich bezweifle aber das mir das auslassen von Treiber akt Programmen hier wirklich hilfreich ist. Die Standard Treiber suche von win war nie gut
 
Es gibt 8 verschiedene F555L. Welcher ist es?
Ergänzung ()

Du darfst neue Treiber laden, aber nicht mit som Kack Programm wie Driver Booster!
 
Backups machen, Datenträger formatieren, Windows 10 installieren, Updates starten. Fertig. Windows 10 sucht sich die passenden Treiber selbst, du musst nichts mehr machen. Individuelle Treiberupdates sind natürlich erlaubt.
 
Welches dann? Habe selbiges auch mit Driver Navigator gemacht, was stolze 30€ kostet. Und die dl Geschwindigkeit war dort für best. Treiber bei 10-60kb.... Also das war vor 3 Monaten nicht so als ich den lap das erste mal eingerichtet habe.
Empfehlung für ein Programm?
Weiß ich nicht.. Steht nicht drauf, nur f555l, Verpackung hab ich nicht mehr. Ist ein Intel core i35005u 2.0ghz drinne wenn das hilft ? Modell Silber Schwarz Gb RAM.

Hab jetzt weils schneller geht Windows zurück gesetzt, Problem mit dem Internet weiterhin vorhanden und zeitverzögerte ruckeler in Abständen.

Beim zurück setzen werden Treiber entfernt? Wenn nicht liegt das Problem ja sogar wo anders ? :/
 
Capcord schrieb:
Empfehlung für ein Programm?
Ja, gar keins! Wofür denn? Son Kack Programm, auch wenn es 30 Europ kostet, macht die Installation nur kaputt.
Du hast doch die Support Homepage. Da sind doch alle Treiber, und zwar die richtigen!

erstens kriegt man zu einer Sache 3-10 mögliche Treiber angeboten
Stimmt nicht. Du bekommst z.B. beim Intel Graphics Driver6 verschiedene. Und das sind doch schlicht nur Versionen, übers Datum von alt nach neu sortiert. Also wo ist das Problem das neueste Datum auszusuchen und zu installieren?

Windows 10 clean installieren.
Im Gerätemanager nachsehen, was fehlt
Die Treiber von ASUS laden
Gerätemanager checken ob alles einwandfrei läuft
Windowsupdate durchlaufen lassen
Fertig. Der Laptop wird ja offiziell von Windows 10 unterstützt.

Vorher lief es doch auch, oder?
 
Vorher lief es nach Driver Nav ja, da gabs sonst Probleme mit Festplatten Erkennung.die.durch Driver Nav verhindert wurden.

Also Rubrik lan Netz zb. Gibs für den Rechner auf der sup Seite 5 ver Treiber als Beispiel glaub es waren sogar.mehr... Realcom wirless , quantelcom (odee so ähnlich)' beim Chipsatz trifft deine Antwort zu aber beim Rest eben.nicht. Bei meinem alten pc, hat man die Treiber wesentlich einfacher gehabt wie von dir beschr.

Der neuste Audio Treiber auf sup seite z.V ist 1 Jahr alt und wird in beiden meiner Programme als sehr Alt angedeutet. Kann das dann so wirklich stimmen? Ist ja ein relatives.neues Modell.
Dankee, versuchen werde ich es alle male warte jetzt bis die upg durch sind, in dem Sinne gn8 gebe morgen mal einem lagebericht ab
 
Das ein Treiber alt ist, bedeutet nicht, dass der PC deswegen langsam ist oder in Flammen auf geht. Jedenfalls ruckelt es nicht beim Officebetrieb, nur weil ein alter Treiber da ist.
Das sieht beim Spielen und dem Grafiktreiber anders aus.

Tatsächlich scheint der Laptop mit diversen WLAN Geräten geliefert zu werden.
Wird WLAN bei Windows 10 sofort erkannt, brauchst du nix machen.
Wenn nicht, liest du im Gerätemanager die Hardware-ID aus und googelst schnell. Dann installierst du entweder den Treiber direkt vom Chip Hersteller, oder du wählst den passenden Download (dann weißt du ja ob Realtek, Broadcom usw) bei ASUS.

Leider weißt du ja selbst nicht, welches Laptop Modell du hast ...

Das ein Windows 10 Laptop am Anfang mal ruckelt oder die Datenträgerauslastung auf 100% ist, ist wegen der Updates und deren Verarbeitung normal.
 
Zurück
Oben