• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du weißt aber, dass man ganz einfach per "Druck"-Taste Screenshots machen kann? Liegen dann auch logischerweise im "screenshot"-Verzeichnis von WoWs.
 
Hast du die Screens mit der "Druck"-Taste abfotografiert?

Dann sind diese eventuell im WoWs-Verzeichnis gelandet, vielleicht überlappen sich ja hier die Tasten und dann hast du doch noch was von deinem Spiel behalten außer Erinnerungen :)

Herzlichen Glückwunsch zum Solo Warrior. Den hatte ich in meinen über 3600 Gefechten noch nie, da muss aber auch wirklich viel zusammenkommen, damit das klappt.

Wie ist euer bisheriger Eindruck zur Entfernung vom verdeckten Schießen?

Ich habe jetzt noch nicht allzu viele Gefechte seit dem Patch gespielt, aber ich habe durchaus den Eindruck, dass das Spiel weder statischer noch großartig dynamischer geworden ist. Sich also eigentlich keine Veränderung ergeben hat. Haber aber jetzt auch nicht viel mit Schiffen gespielt, die großartig von verdeckten Feuern abhängig waren. Die Fiji konnte das zwar glaube ich in einem sehr kleinen Bereich, aber wirklich genutzt habe ich es nicht.
Meiner Meinung nach ist größte Hindernis für mehr Dynamik im Spiel sowieso die Gestaltung der Karten. Auf den Karten mit wenigen großen Freiflächen kommt es meiner Erfahrung nach eher zu dynamischen Spielen als andersrum.
 
In jedem Spiel ?
Dann müsste der ja screenshots gemacht haben ! :) Mal suchen ...

Ich dachte man müsste für Spiele, also inGame ein extra Programm nutzen.

Hab früher immer fraps, oder MSI Afterburner genutzt.
Ergänzung ()

Juhu ! Screenshots gefunden ! Danke Leute ! :)

A.jpg
B.jpg
C.jpg
D.jpg
1.jpg
2.jpg

Neue Lo Yang Skillung, Richtung Smoke, Hydro und Teamplay:

3.jpg


P.s.: Nee, wusste es echt nicht, mit den Screenshots in Wows, einfach per Druck.
Zufälligerweise hab ich mit dem Share X programm auch mit Druck die Screenshots gemacht(dachte ich ;) ). Früher mit fraps und MSI Afterburner hab ich immer Shift F12 gedrückt.
Glück gehabt, dass die Screens mit dem solo Warrior noch gerettet sind :) :D
Ergänzung ()

DasWams schrieb:
Herzlichen Glückwunsch zum Solo Warrior.

Danke ! :)


Hatte den damals in der Anfangszeit schon mal mit 6 Gegnern.
Hab einfach deren einziges Cap geholt, während die es im Lemmingstrain es nicht geschafft haben unser, bis zum Schluss zu holen.
War eigentlich damals mit 6 Gegnern leichter, als der heutige Sieg.



edit: Die Bismarck im heutigen Spiel hatte ich schon früher erwischt.
Die Tschapa in der letzten Millisekunde, bei 997 Punkten :)
Die wollte halt C stoppen. Wollte ... ;)
Ergänzung ()

DasWams schrieb:
Wie ist euer bisheriger Eindruck zur Entfernung vom verdeckten Schießen?

Konnt' ich bisher noch nicht viel zu merken.
Mit der Lo Yang lohnt das eh nicht, bei den Bogenlampen auf solche Entfernungen.

Ich müsste mal die Blys testen. Obwohl ich da ehrlich gesagt auch wenig verdeckt geballert habe. Bin eher der Nahkämpfer.

Im Großen und Ganzen stört mich das Entfernen des verdeckt schießen nicht.
Muss man sich halt mit Atago usw. etwas umgewöhnen. Geht aber ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin gestern mit meiner FdG zusammen mit einer zweiten FdG und einer Bismarck gefahren. Ne Eugen war auch noch zufällig dabei. Richtig historisch war das :D
Sind dann im Gefecht auf eine gegnerische Bismarck+FdG getroffen und dann alle auf unter 10 km nah gefahren. Mann war das ein Kugelhagel. Der ganze Bildschirm war voll mit Sekundärgeschossen :utminigun: Nachdem wir beide vernichtet hatten, haben wir drei zusammen über 600 Sekundärhits gehabt. Das war mega spaßig.


Hab eine sehr schöne Seite gefunden: http://wowsft.ap-northeast-2.elasticbeanstalk.com
Da kann auf einen Blick sehen, was sich an den Schiffwerten ändert, wenn man Module, Skills und Upgrades einbaut. Wesentlich übersichtlicher als ingame m.M.n.
 
Also Solo Warrior ist schon eine tolle Auszeichnung, auch gratz von mir.

Eben weil es i.d.R. eine gute Runde war, in der man über sich hinaus gewachsen ist.
(Oder man war afk, alle Freunde wurden zerstört und man gewinnt nach Punkten trotzdem ^^) ;)

Habe den auch erst einmal bekommen ... die anderen paar Male war es immer sehr knapp, aber eben nie geschafft.
Mom ... muss den Screen nochmal rausholen und etwas posen ... war das erste Gefecht mit der Warspite ... gute Runde, guter Einstand:

CvqTBgl.jpg

K8XUVds.jpg

Bzgl. verdeckten Schießen: Hat mich bei DDs nie interessiert. Daher egal.
Bei Kreuzern kam es aber wie erwartet ... Chappy habe ich ja nicht mehr, aber gestern ein Gefecht in der Ibuki war nicht sooo schön ... war der letzte Kreuzer und der Gegner hatte noch 4 BBs im Pulk.
Früher wäre man davon gekitet, hätte ein großes Barbeque veranstaltet und meinen letzten DD die Caps holen lassen.

Gestern konnte ich nix machen ... sobald man geschossen hat, war man im Fokus der 4 BBs ... und irgendeiner trifft da immer ... sooo wendig ist die Ibuki nun wahrlich nicht.
 
https://www.reddit.com/r/WorldOfWar..._patch_notes_and_hidden_changes_to_fr_ca_and/

TL;DR Duca gets a lot more interesting, French speed boost becomes relevant, T3-6 get reload nerfs, T8 and 9 get reload buffs and Henry gets her AP fixed.

Emanuele Filiberto Duca d’Aosta:

Rudder shift time changed from 8.4 to 6.7 seconds
Defensive fire and sonar search equipment can be installed in different slots now
Better steering gear protection
Torpedo settings changed:
Torpedo detection range reduced from 1400m to 1000m
Speed reduced from 66 knots to 51 knots
Range increased from 4500m to 12000m



Duca wurde gebufft
High tier franzosen stehen besser da
vor allem T10 sollte hoffentlich um einiges besser sein da der Drag (geschwindigkeitsverlust) der geschosse reduziert wurde
 
Freakianer schrieb:
@ oldman... das soll jetzt kein "Sch... vergleich" hier werden, aber darf ich denn fragen wie deine Stats mit der Shima aussehen? Ich frage nur aus reinen Interesse :-)!
Klar doch. Ich fahre die Shima nicht gerne und habe erst 4 Gefechte mit 50% Winrate.
Am liebsten fahre ich die Yūgumo mit den 8 KM F3 Torpedos. Wenn da auf 8 KM Torpedos mit 76 Knt ankommen dann treffen die auch. In der Yūgumo habe ich 68 Gefechte mit 54% Winrate.
Mir ist aber schon klar, dass es vor lauter Radar und Sonar immer schwerer wird meinen Spaß mit so kurzen Torps zu haben.
 
konean schrieb:
... Das IJN DDs einen schwierigen Stand haben verneine ich nicht. Es gibt einfach zu viel Radar und diese bekloppten deutschen BBs die auch noch Sonar bekommen haben. Dazu kommt noch das das MM die Radarkreuzer nicht gleichmäßig verteilt. CV ist noch eine andere Sache, gerade wenn beide Spieler ein sehr unterschiedliches Level haben. Da kann man teilweise wirklich kaum agieren in einem Torp Boot.
Wobei das alles nicht das Problem bei den IJN Torp DDs ist, sondern dass die Torpedos viel zu früh sichtbar sind, im Vergleich zu anderen Torps, oder im Umkehrschluss: durch die Bank viel zu langsam sind
 
Nando. schrieb:

Wow ! Sehr schöne Runde ! Solo Warrior und dann noch so viele Auszeichnungen/base XP. Klasse ! Grats dazu !
Da passte ja alles. :daumen:
Selten sowas.

Nando. schrieb:
... sobald man geschossen hat, war man im Fokus der 4 BBs ... und irgendeiner trifft da immer ... sooo wendig ist die Ibuki nun wahrlich nicht.

Du brauchst ne Lo Yang, die Dir regelmässig Smoke gibt und dann noch vor Dir her scoutet, mit viel hydro, nach Gegner-Torps und DDs ;)


edit.
Das war auch noch Deine erste Runde, mit der Warspite ? Uff.
Ich glaub da war jemand sofort in ein Schiff verliebt, nach "dem ersten Mal". :D


Is ja wie n Sechser im Lotto !
 
Zuletzt bearbeitet:
War ein guter Start, ja.

Aber verliebt? Nicht wirklich ... dafür zu lahm, Turmedrehzeit? Was das? ... eher zum Training der brit. Skipper ... erst 18 Gefechte (aber davon immerhin 14 gewonnen mit 71K Schaden im Schnitt).

Das Problem bei mir zur Zeit: Alles was langsamer als ein Russen-DDs ist, kommt mir vor wie in Zeitlupe ... LowTier-BB? Selbst Kreuzer? Ich denke immer, dass ich z. Z. nur rumstehe ... drücke dann "W" wie ein blöder und es geht nicht vorwärts.
War gestern auch mit der Udaloi (ohne Speedboost so). Entweder lassen die das Spiel langsamer laufen oder irgendwas anderes ist faul.
 
Shima ... das meine ich ja auch. Sie hat es wohl gefühlt am schwersten auf Tier 10 verglichen mit den anderen DD´s. Und bitte spart euch mal eure Tipps, solange ihr es nicht besser macht :D. Dann lasse ich mich gerne eines besseren belehren :)!

Ürigens Radar ... Sonar spottet dich genauso ab einer gewissen Entfernung. Und dass macht es dann noch zusätzlich schwer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich gebe dir nur das wieder was meine eigenen Erfahrung sind nach über 2000 Gefechten im Bereich T8+, was ich über die Spielmechaniken weiß und was ich mit anderen Leuten diskutiere. Und wie ich erwähnt hatte, ist mir der schwer Stand der IJN DDs mehr als bewusst.

Ich kann nur aus deinen Beiträgen die Spielweise erahnen. Diese klingt für mich, dass du die längeren Torps nur nimmst um einfach auf mehr Glückstreffer zu kommen, da du dich mit den anderen Torps die eine kürzere Reichweite haben, öfters in Situationen kommst, wo du dich nicht wohl fühlst. Shima ist schon aufgrund der aktuellen Meta sehr inkonsistent, aber deine Spiele haben vermutlich ein noch größeres Spektrum. Das reicht dann von absoluten genialen Games bis hin zu Spielen die nie passiert sind.
 
Nein, ebend nicht. Gerade mit den langen Torps sind meine Spiele ebend konsistenter. Denn ich brauche mich nicht auf Kamikazejagd gegeben was mit der Shima halt keine gute Idee ist. Und ja, logisch sind viele Torptreffer auch zum Teil Glückstreffer. Aber sind das Torpedos nicht immer? Denn du weißt nie 100%ig was der Gegner im nächsten Augenblick macht.
Also zu meiner Spielweise ... . Ich fahre schon auch ziemlich aggressiv mit der Shima. Auch gleich am Anfang oft in den Cap. Ich benutze auch meine Kanonen oft. Und nutze auch meine gute Sichtbarkeit aus. Aber trotzdem stehe ich ebend oft weit vorne alleine auf weiter Flur. Taucht ein Gegner auf, ist so also besser das Ruder in die Hand zu nehmen und ihn vielleicht auch Torps entgegen zu schicken. Oft sehe ich dann halt im Cap beim cappen auch Gegner die ich dann auch schon mal Torps entgegen schicke. Denn das ich da bin wissen sie halt eh, da ich ebend cappe. Nur was nützen mir da 10km Reichweite wenn die Gegner allesamt noch weiter weg sind!? Weil ebend niemand außer außer andere DD´s cappen fährt. Aber gegen andere DD´s brauche ich keine Torps. Denn das diese treffen ist so oder so äußerst unwahrscheinlich. Geht das cappen gut, alles okay. Also suche ich mir ein paar Gegner oder fahre weiter zum nächsten Cap. Nur sind die Gegner halt oft ziemlich weit weg in Tier 10. Um da dann mit meinen Torps was zu bewirken muss ich schon zu ihnen fahren, oder ihn hinterher ;). Aber will ich das? Soweit ab vom Geschehen auf Gegnerjagd gehen? Dazu dann auch noch mit den Risiko das mich irgendwas auf dem Weg dahin aufmacht weil ich ebend weeeit weg bin von meiner eigenen Flotte!? Tja ... also .... .
 
Wenn du das so schreibst müssten die 12km Torps eigentlich perfekt sein für dein Spiel (ohne Torp Beschleunigung natürlich). Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass du mit den 20km bessere Ergebnisse bekommst als mit den 12km. Die sind in allen Belangen deutlich Schlechter. Schlussendlich deine Entscheidung, dabei belasse ich es jetzt auch.
 
Dafür müsste ich meinen Kapitän umskillen. Aber wenn das mir nichts ist, muss ich das ja nochmal tun ... . Sonst hätte ich das defenitiv mal ausprobiert. Aber 10km waren mir einfach zu wenig. Denn da können die Gegner immernoch recht leicht ausweichen, nur hast du dann halt a) das Risiko und b) nur oftmals einen Gegner du gleichzeitig treffen kannst. Wie gesagt, ist ja auch egal. Ich bin mal wirklich gespannt auf eure Ergebnisse wenn ihr dann mal die Shima spielt :). Natürlich mehr als 1 Spiel.

Ich schätze mal die Shima werden sie aber nochmal ein wenig buffen. Denn so wie aktuell ist das Schiff echt verdammt schwer zu spielen. Da hast du einfach nur ganz schlecht Karten. Wird WG wohl auch merken wenn sie mal die Serverstatistiken so anschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Btw: allgemein bevorzuge ich immer torps die schneller sind und mehr Schaden machen, wenn's geht.
Was nutzt es torps auf 14 KM abzufeuern, die dann von den Gegner DDs in 10 KM die noch unsichtbar sind, dem eigenen team aufgedeckt und gezeigt werden, so dass die BBs in 14 km stunden zeit haben, darauf zu reagieren !?
Mir geht's schon auf den pinn, wenn ich bei 8km schon gezwungen werde, meine torps los zu feuern.
Je näher ungesehen ran und je schneller die torps, desto besser ist die chance gute Treffer zu landen.
Is ja auch nich so, dass man alle 30 Sekunden gute Torps los lassen kann. So gesehen sollte man das doch auch möglichst gut versuchen.

Man bedenke auch den Auffächerungseffekt, der ja auch steigt mit höherer Reichweite(Einzeltorps ausgenommen, denn die gibt's ja auch jetzt ;-) ).
Und je mehr Zeit bis zum Ziel vergeht(Reichweite/Geschwindigkeit) desto zufälliger das Ergebnis und höher die Wahrscheinlichkeit für krasse Kurswechsel des Ziels, wobei man natürlich auch versuchen kann, das mögliche Verhalten des Ziels vorauszuahnen(z.B. Fahrt zwischen 2 Inseln usw.) .

So gesehen: Ein bisschen Glückssache is das immer.
Aber je näher ran und je schneller die torps, desto weniger.
Ich probiere übrigens Inseln als alternative Schutzmöglichkeit bei Radar in der Nähe zu behalten, wenn's geht und die Möglichkeit der Radarnutzung erst einmal zu ignorieren, genau so wie dieses neue geortet zu sein.
Das beeinflusst meinen Spielstil wenig.

So weit nur mal allgemein mein Senf zu Torps.
Nicht dass das groß was bedeuten würde, was ich unwürdiger darüber denke :D ;-)

Weiter machen ! :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
yeah steh kurz vor meinem ersten T9 BB... Iowa. Noch ca. 15k xp

Leider fehlen mir dazu noch ca. 15 Mille Credits lol

Mal vom Ausbau (XP+Credits) ganz zu schweigen....
 
Shima-Spieler mit den 20km Torps sind der absolute Witz für jedes Team - damit kann man keinem Team helfen - weil einfach die Torps ab 2,5km Sichtbar sind und so breit ankommen, dass da selbst ein Fürst durchschlüpft, außer du hast tatsächlich das Glück, mal wieder einen total blinden BB-Spieler zu erwischen, der einfach mal nur im 20x Vergrößerungsscope rumfährt oder parkt und gar nichts mitbekommt, außer alle 30Sekunden mal auf die Maustaste zu drücken.

Ich bekomme wirklich immer Blutsturz, wenn ich 1-2 Shimas im Team habe und der Gegner dafür Gearing oder Kaba - da ist die Niederlage zu 80% sicher, einfach weil die Shima mittlerweile schlecht ist und dann auch noch sau viele Spieler eben diesen Spiel spielen - 20km Torps raus, 90 Sekunden nichts machen, wieder 15x 20km Torps raus - das ist so unglaublich nervig, würde da jedes Mal liebend gern selbst so einen Bob versenken, nur um mich nicht 20 Minuten lang wegen so nem Horst aufregen zu müssen, weil man damit im Kurfürst gegen ne Gearing fighten muss, was echt ätzend ist
 
1). The USS Massachusetts, a battleship of the South-Dakota class, will be added to the game eventually.


2). Russian cluster may get an exclusive ship, the Admiral Makarov. She was previously known as the German light cruiser Nürnberg, which was awarded to the Russians after the WWII as a war-prize. The Nürnberg is, of course, already in the game. The cruiser will not be available for money. Probably an award for some event.

https://thearmoredpatrol.com/2017/04/05/wows-qa-5th-april-2017/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben