ASUS B350 Prime Plus - Wechselnder Multiplier nach BIOS Update

oberdo6

Newbie
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
1
Hallo liebe Community!

Ich schreibe euch, da ich leider seit dem gestrigen BIOS-Update ein Problem mit meinem PC habe. Ich habe gestern ein reguläres Update für mein Mainboard (B350 Prime Plus) via AI Suite 3 dgf. Seit diesem Update werden ganz wirre Werte bei der CPU Frequenz angezeigt.
Im Konkreten springt der Multiplieer wild umher und verändert somit die CPU Taktung samt Spannung.

Mal läuft der M auf x22 dann wieder auf 35, dann auf 39.....sehr komisch

Ich habe schon probiert die alte BIOS Version wieder drauf zu spielen - ohne Erfolg.

Meine CPU = AMD 1700X

Kennt jemand dieses Problem, bzw. kann mir da vll jmd weiterhelfen?

Danke für eure Antworten!
 
Springt der Multiplikator unter Vollast (Cinebench, Prime95, etc) hin und her?
 
CMOS-Resett und neu testen
 
im leerlauf liegt weniger spannung und takt an als unter last ? ja glückwunsch cool and quiet funktioniert wie es soll :)
 
Schau mal ob Windows auf "ausbalanciert" steht. Wenn ja, ist das Verhalten normal.
 
Zurück
Oben