Win10 update 1703 mein Rechner fährt nicht runter.

Straeter

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
52
Hallo
Seid ich Gesten das Windows 10 Pro update auf 1703 gemacht habe fäht der Rechner nicht ganz runter, Die Lampen und Display,Ventilatorren schalten nicht ab. Der Hybrid modus ist ausgeschaltet und in Energiemodus hab ich alles auf runterfahren eingestellt.Hat einer eine idee was es noch sein kann.
 
Haste ihn mal für 20-40 Minuten an gelassen beim runterfahren? Geht er vielleicht erst dann aus?

Also Herunterfahren drücken und ihn dann einfach mal 20-40 Minuten stehen lassen.

Ich habe das auch bei manchen PCs, dann installiert der noch Windows Updates im Hintergrund. Das sollte dann aber nach ein paar Tagen weg sein. Eigentlich ab dem Moment, wenn diese Update dann durch sind.
 
Deaktiviere mal den Schnellstart.
 
Hallo
Hab denn Schnellstart wieder deaktiviert jetzt geht er wieder aus.
Dank
MFG Straeter
 
Ich weiß zwar nicht, ob es was bringt, diesen alten Thread wieder auf zu machen, aber ich habe ein ähnliches Problem: wenn ich auf Herunterfahren gehe, dann kommt (auf diesem PC) dieser blaue Bildschirm mit den Pünktchen die im Kreis reihum aufblinken und der bleibt dann ewig. Manchmal kommt dann nach etwa 10 Sekunden, wenn man eine Taste oder Maustaste drückt ein schwarzer Bildschrim, aber die Lüfter bleiben an. Manchmal bleibt aber auch der blaue Bildschirm, egal wie viel man drückt :D

Leider hilft mir Euer Tipp mit dem Schnellstart zu deaktivieren nicht weiter, schlicht, weil ich diese Option in den Energiesparoptionen überhaupt nicht angezeigt bekomme. Da sind nur die Checkboxen "Energie sparen"(Im Energiemenü anzeigen) und "Sperren"(Im Menü des Profilbildes anzeigen). Sonst nichts.

Die Hardware ist nicht Win10 zertifiziert(Q9650, Asus P5Q-E, Sapphire 6850, 8GB G.Skill, ADATA 510 SSD 120GB, Datengrab, TV-Karte Hauppauge HVR-1100, Gigabyte PCIex1 WLAN/BT-Karte basierend auf Intel 7260) aber an und für sich funktioniert alles gut(auch wenn WIN 10 mich schon hin und wieder, insbesondere nach großen Updates, sehr deutlich drauf hinweist, dass ich da keine aktuelle Hardware habe, indem ich dann die ganzen Treiber wieder manuell zusammensuchen muss...).
 
sidewinderpeter schrieb:
...wenn ich auf Herunterfahren gehe, dann kommt (auf diesem PC) dieser blaue Bildschirm mit den Pünktchen die im Kreis reihum aufblinken und der bleibt dann ewig...

Klingt eher als würde dein Windows versuchen ein Update zu installieren. Seit wann besteht das Problem? ...Ggf. Windows 10 1703 erneut herunterladen und sauber installieren
 
Das Problem bestand auf diesem Rechner, glaub ich, seit der Erstinstallation von Win10 bzw. dem aufgezwungenen Upgrade von Win7 auf Win10. Ein Update als Ursache des Fehlers möchte ich fast ausschließen, weil ich die immer "manuell" auf dem aktuellen Stand hab. Das Problem daran ist, dass ich ja eben bei Updates und Treiberupdates praktisch keinen sauberen Neustart hinbekomme(der ja öfters gefordert wird - nur per Hardreset, also on/off bzw. Reset 3 Sekunden drücken) und mir immer irgendwie nicht sicher bin, ob da dann alle Änderungen ordentlich übernommen werden...

Ich meine es ist jetzt auch kein Weltuntergang... Hatte aufgrund der teils älteren Hardware einige gravierendere Probleme nach den verschiedenen Installationen(Win10, Anniversary, Creators); zuletzt hatte mir z.B. das Creators Update die Surround-Funktionalität des Onboard-Sounds zerschossen und zu Stereo degradiert. Das war aber ein Problem, welches sogar auch auf aktuelle Realtek-Chips zutraf und realtiv schnell seitens Microsoft behoben wurde(irgendwas mit einem Demuxer 16/32/64-Bit). Größere Probleme machte unter 10 auch immer mal wieder der Speicher(RAM), womit ich unter Win7 sehr selten bis nie Probleme hatte(BlueScreens). Hier war die Lösung, die Spannung von NB und RAM manuell im Bios leicht anzuheben. Anscheinend ist der 10er-Kernel beim Speicher deutlich empfindlicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben