Abgespeckt: 15% Gewichtsverlust in einem Jahr für die HTC Vive

Mracpad

Rear Admiral
Registriert
Sep. 2013
Beiträge
5.917
Laut ROADTOVR wiegen die aktuell von HTC produzierten Vive HMD nur noch 468g. Im Vergleich zu den 550g der Vive PRE sind das fast 15% weniger.

Der Unterschied kam aber nicht von jetzt auf gleich sondern basiert auf regelmäßigen Optimierungen bei der Fertigung. Schön zu erfahren dass Veränderungen/Verbesserungen nicht grundsätzlich für einen Nachfolger aufgespart werden sondern zumindest teilweise sofort an den Endkunden weiter gegeben werden.
 
Optimierte Fertigung oder einfach dünnere und billigere Materialien.... Das ist hier die Frage.

Geringeres Gewicht bei solchen Sachen ist immer löblich, jedoch darf darunter die Qualität nicht leiden. Deshalb kaufe ich auch ungern Facelift Autos - die Dinger bekommen neue Leuchten, der Hersteller versucht aber wo möglich auch noch Material einzusparen.
 

Ähnliche Themen

Antworten
826
Aufrufe
94.485
Zurück
Oben