usb stick sorgt für kurzschluss -> usb port benutzen?

unknowenapple

Newbie
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
3
habe eben nen stick engesteckt hinten ins mainboard. es kam zu einem kurzschluss. ich schaute in den usb port un merkte, dass ein "kontakt" gebogen war. der usb port (also 2 usb anschlüsse) funktionieren nicht mehr. Meine Frage ist was ich genau machen soll. Usb port deaktivieren und alles weiter nutzen? oder lieber neues mb? 2 variante möchte ich ungern machen, da es viel kostet, doch wenn es sein muss würde ich es machen. Danke im voraus für alle tipps!
 
Was sollst du machen? Defekte USB Ports nicht mehr nutzen und wenn dies die einzige Beschädigung ist lasse sie einfach weg. Verfügt dein uns unbekanntes Board über weitere USB Header und du hast mind. 1 Slot (Blende) Platz kaufe dir für ein paar € fuffzig so eine Slotblende mit USB Anschlüssen für den internen Anschluß (sofern vorhanden). Auch PCI(e) Karten mit 2-4 Anschlüssen gibt es für wenige €.
 
Habe an der front 4 usb Anschlüsse, weshalb ich kein wirklichen mangel habe. theoretisch gesehn ist es aber egal welche pci karte man nimmt? oder gibts da was zu beachten? Wenn ich in zukunft doch mehr anschlüsse brauche.
 
Solange du nicht bei ebay aus China für 1,99 kaufst wird das schon klappen ;) Hast du aber keinen Mangel an Anschlüssen spare dir auch die paar Kröten und warte bis zum nächsten Aufrüsten wenn eh neue Hardware kommt. Deine Entscheidung.
 
Habe erst vor nem monat aufgerüstet :D ich denke mal ich warte erst wenn ich es brauche hole ich mir das ding dann :)
 
Kauf dir wenn aufm Board Anschluß frei hast ne 4 Port USB3 Karte und kein UBS2 und ja wenn du einen Kurzen bei deinem USB aufm Board bekommen hast, wird dieser wohl möglich nicht mehr zu nutzten sein so wie auch die anderen das solltest du selber Testen...
 
Die USB 3 Ports sind zwar teurer, aber durchaus erschwinglich. Bei Amazon mal informieren, dort wirst du auch Hinweise finden ob die Karten out of the box laufen oder ob da eine fummlige Suche der Treiber nötig ist.
 
Zurück
Oben