Nach Creator´s Update super schlechter Ton!

reavon

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
1.976
Heyho! habe das Creators update eingespielt und alles ging danach gut. nach nem Neustart... klingen meine Boxen nun richtig richtig scheiße...

Lautstärke ändert sich dauerhaft und es klingt blechern. Fehlerbehebung hab ich schon probiert und Treiber erneuert...
Ergänzung ()

Edit: kann zu... Fehler gefunden. Es handelt sich um eine Problematik mit der Sound Blaster Z - einmal rausnehmen und wieder einstecken hat das PRoblem gelöst!
 
Ist das jetzt dein Ernst? Was soll das Rausnehmen und Einstecken lösen, was nicht auch per Software möglich wäre. Gibt es dazu eine fundierte Quelle oder ist das jetzt einfach erst mal deine praktikable DIY Lösung? <- Soll nicht negativ gemeint sein, nur pure Verwirrung :)

Ich ärgere mich nämlich selber seit einigen Tagen mit der SB Z rum. Seit dem Creators Update, wechseln ab und an die Kanäle bzw. es klingt als ob zwischen Raumklang und Stereo oder so hin und hergeschaltet wird. Ich hoffe Creative liefert innerhalb ihres üblichen Rahmens ein Treiberupdate, soll heißen so gegen Januar 2018 :(

Treiber löschen und neu einspielen hat schon mal nicht geholfen. Das ganze auf einem X99. Wenn ich Zeit hab, werde ich mal deine Lösung versuchen, aber hast zwischendurch das System ohne Soundkarte gebootet?
 
Zurück
Oben