Word Dokumente verschwunden!

ThangBeo

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
85
Hi liebe CB-Community,

und zwar ist mir folgendes passier, ich habe vor nicht einmal 4 Stunden eine Bewerbung fertig geschrieben. Alles schön abgespeichert und in den Dokumenten-Ordner abgelegt.

Doch nun sind diese verschwunden. Wenn ich die Dateien in der Suche eingebe findet er sie tatsächlich, aber nur Verknüpfungen die mir die Meldung geben "Datei wurde verändert oder verschoben". Über Word lassen sich die Dateien zwar auch noch finden, aber nicht öffnen. Recuva findet leider auch nichts.

Was kann ich noch tun?

Bitte helft mir!!

UPDATE: Dateien werden in der Suche nicht mehr angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise verschwinden Dateien nicht. Kann es sein, dass deine Festplatte/SSD stirbt?
 
Was genau meinst Du mit "alles schön abgespeichert und in den Dokumenten-Ordner abgelegt"? Wo waren die denn direkt nach dem Speichern? Im TEMP? Am Desktop?

Welches Windows? Welches Word Version? Überhaupt Word oder vielleicht LibreOffice?

Sorry für's Nachfragen, aber meine Glaskugel fährt grade nicht hoch ;)
 
Okay Leute, hat sich schon geklärt... Hab es jetzt irgendwie geschafft über "AppData" die Dokumente wiederherzustellen.
Ich sollte mehr Geduld mit sowas haben.

Dennoch danke allen die bereit waren zu helfen.
 
Hi,

du solltest bei wichtigen Dokumenten mehrere Versionen haben! Eines in der Cloud, eines lokal, eines auf einem Stick. Ist heutzutage kein Hexenwerk und man spart sich solche Situationen.

VG,
Mad
 
Viele bei uns im Büro öffnen Word-Anhänge direkt aus Outlook heraus. Dann wird stundenlang drin gearbeitet, lediglich immer "Save" geklickt und am Ende das Dokument/Word geschlossen.
Und danach wundern sich die Leute, dass sie ihre Dokumente nicht mehr finden :D
 
Madman1209 schrieb:
Hi,

du solltest bei wichtigen Dokumenten mehrere Versionen haben! Eines in der Cloud, eines lokal, eines auf einem Stick. Ist heutzutage kein Hexenwerk und man spart sich solche Situationen.

VG,
Mad

Ja, direkt erstmal auf 2 externen Datenträgern zusätzlich gespeichert.
 
Das selbe Problem hatte meine Oma letztens auch. Kein Plan woran es letztendlich lag. Komplette HDD nach den Dateien durchsucht, nichts. CDI sagt Platte ist in Ordnung, ist auch noch recht neu.

@Loopman: Müsste Word die Dateien dann nicht trotzdem auf der HDD speichern? Oder zumindest nach einem Speicherort fragen?
 
Madman1209 schrieb:
Hi,

du solltest bei wichtigen Dokumenten mehrere Versionen haben! Eines in der Cloud, eines lokal, eines auf einem Stick. Ist heutzutage kein Hexenwerk und man spart sich solche Situationen.

VG,
Mad
Und wie hält man dann alle auf dem aktuellsten Stand?
Welche Software empfiehlst du in diesem Fall

LG
B
 
neue festplatte kaufen und mal spiegeln
 
Hi,

Und wie hält man dann alle auf dem aktuellsten Stand?
Welche Software empfiehlst du in diesem Fall

kommt auf den technischen Stand der Person an. Man kann für sowas GIT / SVN nutzen, robocopy, verschiedene Sync-Tools - da führen viele Wege nach Rom, je nachdem wie genau es ablaufen soll.

Man kann es natürlich auch gleich mit einem Online Toll (Google Docs oder vergleichbar) machen.

VG,
Mad
 
Zurück
Oben