Warum Metropolen wie München so teuer?

Gibt ja gar keine Berge daher kann da ja keine Lebensqualität vorhanden sein. Und für die drei Tage Sommer lohnt sich der Strand doch kaum ;)
 
Du glaubst gar nicht wie schön ein Strand bei einem zünftigen Sturm ist
 
GSXArne schrieb:
Du glaubst gar nicht wie schön ein Strand bei einem zünftigen Sturm ist

Da muss man schon Norddeutscher sein, um das wirklich verstehen zu können. Ich vermisse meine Ostsee immer noch, da tröstet der direkte Blick auf die Berge nur halb ;)
 
München ist ne geile Stadt und wenn die Mieten nicht so exorbitant hoch wären würde ich auch dorthin ziehen.
Jobtechnisch hab ich nicht so den überblick - mir selber hat man mal ~ 2,1k/monat netto angeboten - naja für mich lohnt es sich noch nicht ;)
(außerdem schmeckt das Bier meistens scheisse ^^)

Ich glaube kaum das dort jeder 50k Jahresgehalt bekommt... man hats wie überall einfach verpennt für billigen neuen Wohnraum zu sorgen und hat das Geld dafür lieber woanders hingesteckt. denn Geld dafür gabs ja schon immer: http://www.bmub.bund.de/themen/stadt-wohnen/wohnraumfoerderung/soziale-wohnraumfoerderung/
 
In München hätte ich auch als Beamter anfangen können A6 Stufe 1 war mir da etwas zu wenig.

Dort wo ich wohne ist es sogar umgekehrt mit den Mieten. In der Großstadt eigenlich günstig und in der Kreisstadt wo cih wohne sehr teuer.

Da ziehen viele hin, die Ihre Ruhe haben wollen und Geld haben und somit steigen die Mieten. Im Gegenzug beschweren die sich über Festzüge, Feiern usw.
 
Ich glaube kaum das dort jeder 50k Jahresgehalt bekommt.
Jeder nicht. Aber dann hockt man halt auf einem eher anspruchslosem Job oder lässt sich gut über den Tisch ziehen.
50.000 als ITler in Minga zu erreichen ist nicht so schwer.

In München hätte ich auch als Beamter anfangen können A6 Stufe 1 war mir da etwas zu wenig.
Einstieg im öD ist halt immer eher niedrig.
Lass mal paar Jahre ins Land gehen dann ist man schon bei deutlich mehr Geld.
 
In der Behörde hätte es schon ein bisschen auf A7 gedauert, und A8 noch länger.

Bei der Bw fange ich mit A6 Stufe 3 an und habe nach 12 Monaten A7 und Stufe 3.

War für mich die bessere Option und ich muss keine PKV bezahlen.
 
Wie gesagt die Behörde wäre das FA gewesen, aber das man da nach einem schriftlichen Test ohne Vorstellungespräch sofort eingestellt wird für min. 5 bis 10 Jahre in München ist, war halt nix für mich.

Die PKV wäre in meinem Alter schon teuerer gewesen und bei der Bw konnte ich mir den Standort aussuchen. Zwar auch 140km weg, aber naja.
 
Zurück
Oben