Pc will nicht mehr booten

Nymano

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2010
Beiträge
261
Hallo Wissende,

einer meiner PCs (LenovoThinkcenter- bereits etwas älter, doch für meine Alltagsaufgaben durchaus brauchbar) kann oder will nicht mehr.

Er bootet nicht mehr richtig sondern bleibt nach dem 1. Bildschirmbild stehen. Bisher erhielt ich durch Drücken einer Taste, ein Menü zur Auswahl des zu bootenden Mediums (Festplatte, CD-Rom ...). Jetzt geht das nicht mehr, er bleibt bei diesem Stand einfach stehen! Kennt jemand diesen Zustand und kann mir Hilfestellung geben?

Wo müßte ich eingreifen? Für sachdienliche Hinweise bin ich dankbar!
 
Würde spontan mal ein BIOS Reset machen.
Siehe Handbuch!
Ergänzung ()

Genaue Angaben zur Hardware wären dennoch gut. ThinkCenter ist quasi wertlos. Dann kann man auch beurteilen, ob eine eventuelle4 Reparatur Sinn macht.
 
Alle USB Geräte abstecken und nochmal probieren.
Falls das nichts hilft einen CMOS Clear durchführen und danach die Bootpriorität neu einstellen.
 
Hallo Smily, ich weiss nicht, ob meine Ergänzung dir weiterhilft: Bei dem Thinkcentre handelt es ich um ein MT-M9265-8HG. SN:LMDFDY8. Er hat einen Core 2 Prozessor und hat 4 GB RAM. An ein Bios-Reset trau ich mich noch nicht.
Ergänzung ()

Hei Schatho,
habe gar keine USB-Geräte angesteckt, sondern versuche eine Linux-CD zu booten, aber der PC rührt sich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben