Ist dieser CPU mit DIESEM Mainboard kompatibel?

rAsp

Newbie
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
5
Hallo, ganz simple Frage :)

Funktioniert ein i5-3550 LGA 1155 auf einem ECS H67H2-EM v 1.0 (mainboard) ?

Freue mich über rasche Antworten :)
 
Nur mit entsprechendem UEFI Update.
Bei B75, H77 und Z77 Mainboards von Asrock, Asus, Biostar, Gigabyte, MSI kannst du dir ziemlich sicher sein, bei den anderen nicht.

Um festzustellen ob ein Board kompatibel ist: Herstellerseite fürs Board aufsuchen und nachsehen. Die haben in der Regel alle Kompatibilitätslisten für die CPUs.
http://www.ecs.com.tw/ECSWebSite/Pr...goryID=1&DetailName=Feature&MenuID=24&LanID=0 sehe ich z.B. keinen i5-3550
 
Wenn ein i7-3770 auf deren Kompatibilitätsliste steht, müsste dann nicht ein i5-3550 auch kompatibel sein? Oder ist diese Logik falsch?
 
Dann bräuchstest du immernoch ein passendes Bios und die OriginalBiose von ECS werden auf deinem OEM-Board nicht funktionieren. Vermutlich ist auf deinem Board in ix-2xxx drauf??
 
Rein von der Logik her, ja. Aber es wird einen Grund haben, dass die CPU eben nicht auf der Liste ist.

Wenn du sie bereits vor Ort hast, dann setz sie ein und probier aus. Kaputt gehen kann nix. Wenn das Bord nicht startet, dann startet es eben nicht.

Kaufen würde ich die CPU aber auf keinen Fall! Da nimm eine von der CPU Liste.
 
Bei ECS gibt's aber nur H67H2-M, sein H67H2-EM scheint ein Medion-OEM-Board zu sein ??
 
Hintergrund ist, ich besitze bereits den besagten CPU und könnte dieses ECS Board heute aus der Nähe abholen - da ich sonst schwer an ein 1155 MB rankomme
 
Das Board ist aus einem Medion Akoya P 5338 D !

Medion bietet für diesen Rechner / das Board kein Bios Update an.
Ab Werk laufen nur die Sandys ohne Update.
 
Ein ehemaliges OEM Board? Dafür würde ich die Finger lassen. Kommt schon mal vor, dass diese beschnitten sind was Kompatibilität mit CPUs, Grafikkarten, RAM etc sind, keine BIOS-Updates, mitunter schlechte Treiberunterstützung... Von Langlebigkeit nicht mal zu sprechen...
 
Zurück
Oben