Anmelden im abgesicherten Modus funktioniert nicht mit meinem Kennwort

Dieter60

Ensign
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
159
Hallo Forum,

aus einem bestimmten Grund möchte ich im abgesicherten Modus starten. Das gelingt nur bis zum Profilbild. Jetzt wird die Anmeldekennung mit gleichem Profilbild wie beim normalen Start abgefragt. Aber die (richtige!) Kennung wird jedes Mal als falsch bezeichnet und ich komme nicht weiter. Habe schon viele Versuche mit der richtigen Kennung erfolglos hinter mir. Was stimmt hier nicht? Gibt es für den abgesicherten Modus ein extra Kennwort und wenn ja wo wird das eingegeben?

Danke für eine Antwort
Dieter60
 
im abgesicherten modus mit passwortabfrage?
mhhh... da muss bei dir aber einiges schief gelaufen sein. erzähl mal.

fährt der pc normal hoch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tastaturlayout vielleicht ein anderes? Könnte sein, dass im abgesicherten Modus das englische Layout verwendet wird.
 
Hallo chrigu und fuz2z3l,

PC mit Win10 arbeitet und startet normal mit einem Anmeldebildschirm (Benutzerkonto wurde so eingerichtet bei der Installation). Auch für den Admin gibt es ein Benutzerkonto mit Anmeldebildschirm und Passwort.

Jetzt müsste ich etwas "reparieren" was laut Support des Softwareherstellers nur mit einem bestimmten Tool und im abgesicherten Modus funktioniert.

Also beim Windows Start F8 und damit abgesicherter Modus. Nach dem Start ( 4 oder 5 = mit oder ohne Netzwerktreiber) kommt Admin gleiches Bild wie Anmeldebildschirm bei Normalstart, nur andere Bildschirmauflösung, das kennen wir ja vom Abgesicherten Modus.. Sowohl bei Abgesichert mit als auch ohne Netzwerktreiber funktioniert mein Userkennwort nicht. Meine Tastatur erzeugt die richtigen Zeichen, steht auf DE. Ich kann ja auch auf "Klartextanzeige" tippen, dann erscheint im Klartext auf dem Bildschirm das richtig eingegebene Kennwort. Das ist garantiert.

Gruß Dieter60
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorsicht ist geboten.... um welche software handelt es sich? ich kenne nur malware und keylogger/trojaner, die im abgesicherten modus irgendwas mit bestimmten tools an der sicherheitsbestimmungen von windows manipulieren muss...
deshalb bitte zuerst mal schreiben, um was es sich handelt, bevor du in eine falle tritts, die nur unter schwierigen anleitungen wegbringst oder sogar das windows neu installieren müsstest oder soger deine finanzen nachhaltig erschüttern.
 
Hallo chrigu,

leider voll daneben. Ich muss mein Antivirenprogramm "eset" neu aufsetzen, Fehlfunktionen. Das Entfernen der derzeitigen Version geht laut eset-Support nur mit dem Tool esetuninstaller.exe. Den habe ich von der eset - Website heruntergeladen und muss ihn jetzt laufen lassen.

Du kannst mir glauben, ich bin das personifizierte Misstrauen nach über 25 Jahren PC-Welt als Programmierer. Aber auch der hat eben mal Fragen und dazu keine Antworten.

Gruß Dieter60
Ergänzung ()

Hallo olympiakos,

das würde ich gerne tun, aber ich weiß ja noch nicht mal, was man für ein Passwort von mir will. Ich habe es mit allen für den PC vorhandenen "Wortkombinationen" bzw. "Zeichenketten" probiert. Jedes Mal die Meldung, dass das Passwort falsch sei.

Beim Administrator kann ich meines Wissens im "Normalbetrieb" nicht ohne Passwort operieren.

Gruß Dieter60
 
Mit msconfig und dort den abgesicherten Modus starten ist auch nicht möglich?
oder mach einen neuen Benutzer mit adminrechte plus ein neues passwort
 
Dieter60 schrieb:
Also beim Windows Start F8 und damit abgesicherter Modus.

Bist Du sicher, dass Du Dich im richtigen Forenbereich befindest? Bei Win10 hat man die F8-Möglichkeit eigentlich nicht, da muss man auf anderem Wege in den "Abgesicherten Modus". Sicher, dass es nicht doch eher Win7 ist???
 
Zurück
Oben