Excel-Datei nach Microsoft sql Management Studio impotieren

Captium

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
81
Hallo Leute,

ich würde gerne wissen wie ich mit C# in einer WPF-Anwendung ein Fester machen kann wo immer wieder ich einen Pfad hinzufügen kann (ein Pfad zu einem Excel Dokument).
Diese Applikation soll dann das was in dem Excel Dokument steht, in Microsoft SQL Management Studio ausgeben.

Mit C# kenne ich mich schon aus aber halt nur in der Konsole bis jetzt. Mit Microsoft SQL Management Studio kenne ich mich Null aus, habe jedoch schon ein User/Pass.
Deshalb bitte ich wenn es geht, um eine Schritt für Schritt Anweisung.

Viele Dank jetzt schon!!!

Mit freudlichen Grüßen
 
Ich glaube kaum, dass Dir jemand hier eine fertige Anwendung stricken wird, schon gar nicht nach dem Input. Wie wärs, wenn Du Dich ein bißchen in WPF einliest, ist doch kein Hexenwerk, wenn Du C# schon kannst...

Außerdem was heißt ein Excel im SQL Management Studio ausgeben? Auch da empfehle ich Dir, Dich mal zu informieren. Mit dem SQL Management Studio verwaltet man wieder Name schon sagt, SQL Datenbanken. Da kannst Du kein Excel anzeigen. Du kannst die Daten Deiner Excel Datei in eine SQL Datenbank importieren und Die Datenbank dann mit dem Management Studio verwalten (anzeigen/ändern, etc.)
 
Ich weiß nicht was es bringen soll Excel-Inhalte ins Management Studio zu übertragen. Was ist denn da der Hintergrund?

Klassischerweise gehts doch um den Datenimport/export von Excel nach SQL Server oder andersrum. Dafür gibts im Startmenü einen Assistenten mit dem du solche Datenoperationen machen kannst.
 
Es soll auch Leute geben, die schicken Dir ein Bild als Word-Dokument... ;-)

Wenn Du die Excel Dateien in der Datenmbank zur Weiterverarbeitung benötigst, kannst Du wunderbar den Import-Assistenten im ManagementStudio verwenden (Im Obect Explorer Rechtsklick auf die entsprechende Datenbank, dann Tasks und dort Daten Importieren)
 
Das ist meine Aufgabe, ich weiß nicht genau für was und ob das überhaupt benötigt wird.
Zum Beispiel, ich habe eine Excel Dokument, wo ich7 Spalten habe und unter jeder Spalte stehen in den jeweiligen Zellen die Zahlen 1-7.
Jetzt ist mein Ziel, das ich den Pfad eingebe, zu diesem Dokument und soll der mir das dann in SQL anzeigen.

Hoffe konnte es verständlicher erklären.
 
Captium schrieb:
Jetzt ist mein Ziel, das ich den Pfad eingebe, zu diesem Dokument und soll der mir das dann in SQL anzeigen.

Nein diese Aussage macht gar keinen Sinn und die Aufgabe ist garantiert nicht so formuliert. Das Thema ist vermutlich eh bald zu, für mich sieht das wie Hausaufgaben ohne Eigenleistung aus...

Ich glaube nach wie vor, Du sollst die Daten aus Excel in eine Datenbank schreiben. Wenn Du schon wie behauptest C# kannst, sollte das auch kein Thema sein, sich da einzulesen. Ein einfaches Form mit WPF erstellen, Excel Daten lesen, Daten in eine Datenbank schreiben, sollte sich alles in ein paar Minuten ergooglen lassen.
 
Du brauchst nix programmieren....

Im SQL Management Studio einfach rechtsklick auf deine DB -> Tasks -> Import Data -> Data Source einfach Excel auswählen
 
Für mich klang es eher so, als ob er es mit C# machen möchte, weil er eine andere Programmiersprache nicht kennt und er glaubt, dass es nur mit Programmierung geht.

Aber gut, dann wird er halt etwas entwickeln müssen. So klingt es aber eher wie eine Hausaufgabe/Aufgabe vom Praktikumsbetreuer.....
 
@kelox

habe es so gemacht aber dann kam das... Unbenannt.PNG
 
Zurück
Oben