Taskleiste plötzlich verschoben bzw. doppelt aber nicht sichtbar?

Heinsfisch

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
19
Guten Abend liebes Forum!

Habe in der Suche bzw. auf Google keine brauchbare Hilfe gefunden und frage deshalb hier nach.

Hab heute nachmittag den PC gestartet und hatte aufeinmal ungewöhnlich viel Platz über der Taskleiste, sieht für mich so aus als wäre die darüber nochmal.. quasi der Bildschirm einfach nur verschoben ? :freak:

Habe leider auch in diversen Spielen welche vorher im Fenstermodus OHNE das die Taskleiste angezeigt wurde liefen, jetzt dauerhaft die Leiste unten zu sehen. Vollbildmodus finde ich persönlich anstrengend wegen minimieren etc. auch das automatische ausblenden möchte ich nicht haben.

Ist das Problem bekannt bzw. kennt jemand eine Lösung?

Vielen Dank im Voraus und schöne Grüße!

Desktop.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich sehe da nichts ungewöhnliches mit der Taskleiste, nur darüber der Streifen mit den Verknüpfungen ist mir neu.
Keine Ahnung wie du das so hinbekommen hast, mein Desktop mit den Programm Verknüpfungen sieht ganz anders aus.
Der Streifen über der Taskleiste mit deinen Verknüpfungen hat doch nichts mit der Taskleiste zu tun.
Bei rechtklick darauf kommt doch bestimmt nicht das gleiche Menü wie bei der Taskleiste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Programme darüber gehören zum Desktop, hab die nur nicht schwarz gemacht, damit man den Abstand von Taskleiste zu Programmen auf dem Desktop sieht :)
 
sorry ich vertehe nicht so richtig was du meinst.
schon alleine ein schwarzer Desktop ist mir fremd und die Anordnung der Verknüpfungen unten auch und dann noch in einem fast schwarzen Streifen.
Also nee, da kann ich nichts nachvollziehen.
Die Taskleiste selbst sieht für mich normal aus und ein oder ausblenden usw. kann man einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also... ist ein bisschen schwer zu erklären.

Was du auf dem Foto schwarz siehst ist lediglich der Rest von meinem Desktop, welchen ich schwarz gemacht habe weil dort ziemlich viel Müll oben ist. Hab nur die untere Reihe meiner Symbole offen gelassen damit man den Abstand von unterer Symbolreihe zur Taskleiste sehen kann. (der meiner Meinung nach größer ist als vorher).

So. Das eigentliche Problem welches mir aufgefallen ist: In Anwendungen bzw. Spielen welche im "Fenstermodus rahmenlos" laufen, wird nun dauerhaft die Taskleiste angezeigt. Gestern war diese in allen Programmen noch versteckt und sobald ich ALT+Tab gedrückt habe konnte ich sie sehen bzw. die Programme wechseln.
Wenn ich nun die Option "Taskleiste im Desktop Modus immer ausblenden" aktiviere, bekomme ich unten anstatt der Leiste einen Balken wo eigentlich noch ein Stück der Anwendung sein sollte. Es ist dann also ein Streifen vom eigentlichen Bild abgeschnitten.

Hoffe konnte das jetzt verständlicher formulieren :freak:

ohne Leiste.JPG
Mit Leiste.JPG
 
Zurück
Oben