Broadwell-E, Kaby Lake Support in VM mit Windows XP/7

FrankyStonky

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2016
Beiträge
478
Wie der Titel schon sagt, würde ich gerne wissen, ob sich bereits vorhandene VMs mit Win XP und Win7 nach einem Rechnerwechsel unter Windows 10 mit Broadwell-E und Kaby Lake CPUs benutzen lassen bzw. ob es grundsätzlich möglich ist, auf einem System mit Windows 10 und Broadwell-E oder Kaby Lake CPU in einer VM Win XP oder Win 7 zu betreiben.

Das ist ja der Sinn von VMs, hostunabhängig beliebige OS-Umgebungen nachzubilden. Ob das jetzt mit den neueesten Prozessoren überhaupt noch geht..
 
Das freut mich zu lesen, jetzt bin ich beruhigt.
 
Du darfst dabei natürlich nur nicht vergessen, dass ranzige Betriebssysteme auch virtualisiert noch ranzig sind. Technisch ist es zwar kein Problem, aber es ändert nichts daran, dass ein XP eigentlich weg muss.
 
Ja, Win XP ist wirklich hoffnungslos überholt und veraltet. Wenn man aber keine aktuelleren Lizenzen gekauft hat, führt an Win XP leider kein Weg vorbei, ohne Geld ausgeben zu müssen.
Außerdem ist Win XP sehr schnell, perfekt, um darüber ein Browser Fenster zu betreiben, mit dem man unsichere Webseiten besucht oder anderes treibt, das verstärke Sicherheitsvorkehrungen erfordert.
 
Zurück
Oben