HTPC, kein Standby bei Angeschlossenem USB Empfänger (China AirMaus)

gHD

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
38
hallo,

soweit funktioniert alles wie es soll, Standby geht zuverlässig schon eine Ewigkeit,
jetzt habe ich mein HTPC erweitert und Clone mein Bild ins Schlafzimmer das ständige Rumgehampel mit Maus und Tastatur hat mich schon immer genervt also habe ich mir Test weise eine AirMaus Fernbediehnung aus china bestellt

"Flymote C120 2.4GHz Wireless Air Mouse with QWERTY Keyboard / Remote Control"

Jetzt zu meinem Problem wenn ich den USB Empfänger anschließe geht mein HTPC nicht mehr in den Standby, ich kann im Geräte Manager einstellen was ich will es hilft nichts, Energiesparoption, selektives USB Energiesparen, ich denke ich hab alles ausprobiert,

die Air Mouse wird als "USB Verbundgerät" erkannt


*****
Jetzt meine Frage, gibt es eine Möglichkeit Windows zu sagen er soll den einen USB Port ignorieren oder zu not auch alle USB Ports?? das heißt die für den Standby betrieb ausschließen ??

über CMD hab ich mal meine Soundkarte für den Standby deaktiviert aber ich finde die Anleitung nicht mehr


Windows 7
Intel Core i3 540 (Clarkdale)
Asrock H55M-LE
 
hmmmm,


bringt mir nichts oder?? wenn ich das erst manuel aktivieren und deaktivieren muss kommt es sicher mal soweit das ich im Schlafzimmer bin und über WOL mein Computer starte aber dann die Maus nicht bedienen kann weil ja deaktiviert ?

hm gut zu not könnte ich die batch datei auch über handy starten wenn es mal dazu kommt


danke erst mal ich spiele es mal durch


EDIT:
USB gerät lässt sich nicht Deaktivieren...
noch ein Tipp für mich??

EDIT
Remove funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben