Auf der Suche nach einem neuen Smartphone

Fleshless

Cadet 4th Year
Registriert
März 2011
Beiträge
82
Servus zusammen,

Da ich derzeit auf der Suche nach einem neuen Smartphone als ablöse für mein Zenfone 2 bin welches nach und nach den Geist aufgibt wende ich mich hiermit mal an euch.

Ich habe nun schon viele Handys verglichen, Tests gelesen usw. jedoch komme ich meiner Entscheidung nicht wirklich näher da ich mir bei solchen Entscheidungen immer sehr unsicher bin und zu viel darüber nachdenke.

Dinge die mein neues Handy haben muss:
  • Android
  • Min. 5.5 Zoll Bildschirm
  • Min. Full HD
  • Kapazitive Buttons/Hardware Buttons statt On-Screen
  • 4gb Ram oder mehr
  • Snapdragon 820 oder vergleichbar/besser
  • AUX-Ausgang
  • Max. 500€ sollte es hier in Österreich kosten
Dinge die „nice to have“ wären:
  • Wasserdicht
  • optische Bildstabilisierung (OIS)
  • VR Möglichkeit (wahrscheinlich nur mit QHD interessant?)
  • Stereo-Lautsprecher
Dinge die ich nicht brauche:
  • Die Frontkamera (Selfie-Cam) muss nicht besonders sein, habe in den letzten 3 Jahren vl. 3 Selfies gemacht
  • IR-Blaster
  • Kabelloses laden
  • Dual Sim
Handys die ich mir bereits angesehen habe welche allerdings für mich ausgeschieden sind:
  • Alle Meizu und Xiaomi Modelle
  • Samsung Galaxy S7 Edge
  • Huawei Mate 9
  • Honor 8 Pro
  • Sony XZ
  • LG G5
Handys die derzeit im Rennen sind:
  • OnePlus 3t
  • ZTE Axon 7
Ich bin mir mit der UI des ZTE noch ziemlich unsicher.
Gibt es hier einen Appdrawer oder nur mit anderem Launcher?
Ich habe auch gehört dass es teilweise Probleme mit dem Empfang geben soll?

Vorteile die laut dem was ich bis jetzt gelesen habe für das Axon 7 sprechen:
  • Besseres Display (Höhere Auflösung)
  • Besserer Sound
  • VR Ready/Daydream Ready (hat das hier schon jemand getestet und kann sagen ob das mehr als nur ein gimmick ist welches man 1 mal verwendet und dann vergisst?)
Vorteile für das OnePlus wären dann:
  • Bessere Performance durch leicht bessere Hardware und niedrigere Auflösung
  • Etwas bessere Kamera?
  • Bessere UI
Kann man das in etwa so sagen?
Gibt es vl. Noch andere Handys die ihr mir empfehlen könntet?
Kann man vl. Schon abschätzen wann ein OnePlus 4/5 oder ein Axon 8 auf den deutschsprachigen Markt kommen wird?

An alle die sich diesen Aufsatz angetan haben und mir vl. Sogar helfen können vielen Dank :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe selbst das One Plus 3t und kann dir das nur wärmstens ans Herz legen. Ich komme bei normaler Nutzung mit spielen, surfen und Homeenterrainment auf locker 2 Tage Laufzeit. Bei moderater Nutzung sogar 3. Der Clou ist dann das es nach 30min zu 90% wieder aufgeladen ist!

Wenn du Fragen zu dem Handy hast, fragen!
 
Habe das ZTE Axon 7 und null Probleme mit dem Empfang, Das Miifavor Betriebssystem hat keinen integrierten App-Drawer, kann man mit Nova o.ä. leicht nachholen.

Stereo Lautsprecher sind für ein Smartphone schon richtig nice, Kamera ist gut, gibt bessere. Wqhd Bildschirm ist Top. Android 7.1.1. läuft geschmeidig und der PlayStore Bug ist mittlerweile auch behoben. Ich kanns nur empfehlen.

mfg der Lord
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde interessieren warum du das Mate 9 ausschließt. Nicht weil ich es dir aufschwatzen will sondern weil es mein nächstes Smartphone werden könnte.
 
+1 für das Axon 7 :D

Vergleich

Ist zwar das op3 (ohne t), dafür ist das Axon 7 aber günstiger
 
handyman schrieb:
Mich würde interessieren warum du das Mate 9 ausschließt. Nicht weil ich es dir aufschwatzen will sondern weil es mein nächstes Smartphone werden könnte.

Das normale Mate 9 hat leider keine kapazitiven Tasten sondern On-Screen und das Mate 9 Pro hat dieses "Edge" design und ist zu teuer.
Sonst scheint es ein tolles Gerät zu sein.

Danke an alle schonmal für den input :)
 
Leider noch keines da ich noch immer auf die Ankündigung vom Oneplus5 und vl. von einem neuen ZTE Gerät warte.
Aber da ich jetzt ein Gerät mit Daydream Support will scheidet das Oneplus 5 vermutlich aus da ich nicht vermute dass Oneplus auf den Daydream Zug aufspringt aber vl. kommt ja in nächster Zeit noch ein Handy mit Daydream deswegen zögere ich derzeit noch etwas.
 
Zurück
Oben