Linux Festplatte Backup Berechtigung ?

OpenMedia

Lieutenant
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
706
Hallo Zusammen,

ich habe leider ein etwas grosses Problem . Ich habe leider mein Linux System Tod Geupdated es hat nichts mehr Funktioniert er hat weder gestartet noch wurden Tasten erkannt. Nun habe ich die Festplatte ausgebaut und an meinem Windows PC angeschlossen mit einer Apricitz OS LiveCD gestartet.

Nun kann ich alle Daten im Home Verzeichniss sehen , aber ich kann die Daten nicht auf ein USB Stick kopieren trotzt Root Rechte ?

Mein Ziel ich will einfach nur meine Daten auf den Stick von der alten Festplatte.

Bitte um Hilfe. :mad:
 
Nicht so viele Angaben, es könnte den Helfern helfen. Wenn du als root mit cp den Kopiervorgang startest sollte es eine Fehlermeldung geben.
 
Ist das Lesen der Daten das Problem oder das Schreiben auf den USB Stick.
 
ls -ld <stick mountpunkt>
und die Ausgabe von "mount" für den gemounteten Stick.
 
Ist der Stick vielleicht als read only eingebunden?
Ernsthaft, Fehlermeldungen helfen besser als herumratende Helfer.
 
Danke Jungs habe es doch hinbekommen man kann in Apricity LiveCD mit Root Rechten einen Explorer öffnen dann rechts Klick auf das /home Berechtigung auf read and write und für root Freigeben dann konnte ich via drag and drop die daten auf Stick Ziehen
 
Zurück
Oben