Bildschirm wird nicht erkannt

Geraltvriva

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2015
Beiträge
64
Guten tag,
Ich habe seit letzte Woche immer wieder das Problem das beim starten meines Rechners mein Monitor der über Displayport angeschlossen ist nicht erkannt wird und schwarz bleibt aber sobald Ich das Kabel raus und wieder reinstecke an der Grafikkarte ist das Bild auf einmal wieder da.

Hier Paar Daten zu meinen Setup:
Benutze 2 Monitore einer über DVI und der andere der das Problem ist über Displayport (Asus ROG PG278Q).
Windows 10 Home
Grafikkarte ist MSI GTX 970
Intel Core i7 - 4790K 4.00GHz
und schon mal vorweg benutze das Setup schon fast 2 Jahre und gab nie ein Problem ;D.

Hat einer irgend eine Idee was da los sein kann, das Kabel eventuell? und Ich weiß nicht ob das vielleicht zusamenhängt aber es gab ja vor kurze eine neue Update für Windows 10 und das ganze hat erst nach dem angefangen, davor hatte Ich nie so ein Problem.

Freue mich auf eine Antwort.
MfG
 
Ob das Kabel eventuell dran Schuld ist an Deinem Problem, kann Dir hier per Ferndiagnose gewiss keiner sagen, da hilft nur ausprobieren !

Hast Du ansonsten die Treiber für Deinen Bildschirm akuallisiert nach dem Update auf WIN 10 ? Und hast Du gecheckt, ob im Gerätemanager ein gelbes Warndreieck erscheint ?
 
Ja Grafik Treiber und sonstiges ist alles aktuell und im Gerätemanager passt auch alles.

hab auch schon probiert den Grafik Treiber neu installieren aber brachte auch nix.
Ergänzung ()

Hab heute gesehen das es neue Windows Updates gegeben hat, und auch ein neuer Grafik Treiber mal schauen ob sich die Tage was ändert, heute hat er zu mindestens mal normal gestartet und den Bildschirm erkannt.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich doch schon mal gut an !
 
Zurück
Oben