Kein PC Start via Bios nach Windowsupate

mrsaiman

Ensign
Registriert
Mai 2013
Beiträge
197
Habe im Bios das starten des PC´s täglich zu einer festgelegten Zeit eingestellt. Dies hat bisher auch wunderbar funktioniert. Nach dem CreatorsUpdate von Win10 startet der PC nun leider nicht mehr, er schaltet sich einfach garnicht ein. Da ich weder im Bios noch in Windows selbst was umgestellt habe wäre ich nun für Tips dankbar an was es liegen könnte.
Habe bereits die Einstellungen im Bios kontrolliert hier sieht alles gut aus, sprich es hat sich auch nichts von selbst verstellt.
 
Probier doch mal: Deaktivieren-> Neustart-> Aktivieren-> Neustart. Und dann mal mit einer aktuellen Zeit testen.
Ergänzung ()

Auch mal nach einer aktuellen Biosversion schauen.
 
Sodala kurze Rückmeldung hier, konnte den Fehler finden. Beim Update hat sich die Schnellstartfunktion von Windows wieder eingeschalten. Diese habe ich nun wieder deaktiviert und es läuft wieder mit dem starten per Bios-Alarm.
 
Zurück
Oben