Microsoft Office XP Pro 2002

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Dubravka

Newbie
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
4
Hallo,
ich habe von meinem Freund eine gebrannte DVD mit Microsoft Office XP Pro bekommen. Seine DVD ist auch kein Original und ca.15 Jahre alt. Ich war skeptisch, ob diese Software sich auf meinem PC unter Win10 installieren lässt. Aber siehe da – alles hat prima geklappt. Trotzdem bekomme ich langsam einige Zweifel. Im Internet steht es, diese Software sollte man wegen mangelnder Sicherheit lieber nicht benutzen. Stimmt das und was kann schon passieren? Und noch ein Problem. Nachdem ich die Software installiert hatte, habe ich sofort folgende Updates bekommen: Office Live add-in 1.5, Office XP Service Pack 3 und Kumulatives Update für Windows 10 Version 1703 für x64-basierte Systeme (KB4016240). Normalerweise werden die Updates automatisch im Hintergrund installiert, aber zum ersten Mal überhaupt war ich aufgefordert, die Eula manuell zu bestätigen. Das hat mich etwas verunsichert – das gab es noch nie. Ich habe noch nichts bestätigt und beschlossen, mich zuerst zu informieren. Soll ich die Eula bestätigen ? Wie wichtig sind diese Updates? Danke für eure Antworten.
 
Hallo,
da es keine Original ist, hätte ich es eh nicht installiert.

Denn erstens ist es illegal und zweitens weiss der Teufel was da neben Office sonst noch drauf ist.

Klarer Fall! Ding Runterschmeißen und ein original Kaufen oder eine Open Source Lösung wie Libre Office
verwenden. Das genügt 95% aller Office Anwender.

greetz
hroessler
 
Ich ignoriere erst Mal alles andere.

Das Update 1703 ist das aktuelle "Creator Update" für Windows 10 und das SP 3 umfasst alle Updates für Office 2002. Also sollten beide installiert werden.
 
Na ja, das erste mal die EULA absegnen? Dann hast Du eben bisher noch keine weitere Software installiert, die eine eigene EULA hat. Bei Silverlight zB ist es auch so. Und bei zig anderen Windows Erweiterungen / Microsoft Produkten auch.

Dein schlechtes Gewissen kommt eben nicht ohne Grund. Und warum, die Frage musst Du halt selber beantworten.
 
Die Version wird schon lange nicht mehr von Microsoft unterstützt. Was er an Updates findet und installieren will, das bezieht sich auf eine andere Version (weiß nicht mehr welche). Jedenfalls landet alles ins Nirwana.
 
Natürlich installiert er die passende Updates. So wie Windows XP auch alles Updates noch installiert. Nur sind seit langer Zeit eben keine neuen Updates mehr erschienen. Für Windows / Office XP.
 
@Dubravka, es wurde alles gesagt.
Ansonsten gilt was in den Regeln steht:
Nicht erwünscht sind unter anderem:
  • Insbesondere Hilfestellungen und Links bezüglich illegal erworbener Software sowie Urheberrechts- und Lizenzverletzungen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben