Gaming smartphone bis 300 Euro

EOS 350D

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2007
Beiträge
358
Hallo,
bin auf der Suche nach einem Gamingsmartphone bis 300 Euro.
Es darf maximal 5-5.2 Zoll groß sein und der Akku sollte lange halten bzw Quickcharge ermöglichen.
Dachte da an ein Huawei p9 lite wobei es mir etwas zu feminin wirkt 😊. Könnt ihr mir da etwas empfehlen?
Vielen Danke.
 
Schau dir mal an was du von Xiaomi finden kannst. Die sind in Deutschland meist schlecht verfügbar, haben aber sehr gutes Preis/Leistung.

Oftmals sind die Xiaomi Smartphones in Ladengeschäften besser zu finden als online.
 
Xiaomi hat doch nur englisch als Systemsprache oder?
 
Nein, mit der offiziellen Miui V8 hast auch Deutsch mit dabei. Ich hatte selbst 2 Xiaomi und Rate davon ab. Software ist einfach zu verbuggt, keine Garantie, miese Kamera ect...

Für dein Budget würde ich nach einem "gebrauchten" Vorjahresmodell sehen. Ich habe z.B das S7 Original verschweisst via Kleinanzeigen für 360€ bekommen. Ein G5 bekommst mit Sicherheit schon für 300€

Das Moto Z gab es die Tage für sagenhafte 249€ bei Saturn. Da aktuelle nun alle Hersteller ihre neuen Geräte auf den Markt geworfen haben, würde ich jeden Tag bei Mydealz und Konsorten nachsehen. Da werden die nächsten Wochen noch einige Knaller kommen in Bezug auf Vorjahresmodelle.


Edit

sehe gerade, dass es das Moto Z noch für den Kurs gibt! http://www.saturn.de/de/product/_lenovo-moto-z-2159116.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was willst mit dem HTC M9 wenn es für 25€ mehr ein Moto Z gibt?

@Roterhund07 Ein Smartphone ohne Band 20 macht in Deutschland Sinn ;)
 
Ein Moto Z kann man nicht guten Gewissens als Gaming-Smartphone empfehlen, das wird wegen des Akkus ein kurzes Spielevergnügen. Außerdem ist es zu groß.

Ich empfehle dir das BQ Aquaris X5 plus.

Auch solltest du dir das mit Handys aus dem Ausland gut überlegen, bei einem Defekt geht das Gerät auf eine lange und teure Reise.
 
Der Akku reicht dicke! Sollte dies nicht der Fall sein, kauft man sich bei Ebay den Akkumod, dafür ist das Moto Z ja gedacht. Das mit der Größe habe ich leider übersehen :D

300€ ist aber auch ein blödes Preisrevier. Zwischen 180 und 300€ bekommst nicht wesentlich mehr Leistung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Moto Z ist toll für den Preis, aber fürs Gaming würde ich den Akkumod einplanen. Wobei ich es schade finde, dass der Mod nicht separat funktioniert, sondern den internen auflädt. Der wird bei intensiver Nutzung ganz schön beansprucht.
 
Zurück
Oben