switch zwischen headset und lautsprechern

Sarius87

Banned
Registriert
Mai 2016
Beiträge
888
hallo, habe seit heute ein usb headset und kann jetzt nicht mehr meinen normalen "switch" nutzen für headset und lautsprecher da das mit klinke war ... kann ich irgendwie aber jetzt noch den sound wechseln zwischen Headset und boxen ? headset ist per USB dran , boxen mit klinke hinten. mit irgendeiner software irgendwie ?
 
Servus.
Ja, es ist möglich via Software. Z.B. bei Windows 7 einfach rechte Maustaste auf das Lautsprechersymbol (rechts unten in der Taskleiste). Dort im Kontextmenü auf "Wiedergabegeräte". Dort dann die jeweilige Quelle auf Standard stellen.
Gruß

Nachtrag:
Das funktioniert unter Umständen nicht immer, wenn die jeweilige Anwendung bereits geöffnet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir funktioniert das leider nicht so wie es soll. Ich habe mein Headset an meine Asus Xonar DX angeschlossen, und meine beiden Lautsprecher an das Board, wenn ich allerdings zwischen den Wiedergabegeräten wechseln will, (Ich habe die Wahl zwischen der Soundkarte und Razer Surround) kommt der Ton egal was ich wähle immer nur aus dem Headset. Verstehe ich gerade nicht.
 
wenn ich bei der taskleiste auf den lautsprecher klicke und die boxen auswähle kommt der sound immer noch aus dem Head set ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sarius87 schrieb:
wenn ich bei der taskleiste auf den lautsprecher klicke und die boxen auswähle kommt der sound immer noch aus dem Head set ...
Rechtsclick auf den Lautsprecher und dann auf Wiedergabegeräte. Wenn du nur den mixer umstellst, ist es klar, dass sich nichts ändert.
 
Zurück
Oben