Win 7 Key bei Clean-Neuinstallation von Win 10 auf neuem System möglich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zenturio xy

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
1.738
Hallo,

ich komme nicht mehr weiter. Habe auch schon nach älteren Threads geschaut. Ich kenne mich da nicht so gut aus, bei Windows 7 war es ja noch einfacher.
Und zwar habe ich das Angebot mit dem kostenlosen Upgrade von Win 7 Pro x64 auf Win 10 Pro x64 letzten Jahres wahr genommen und alles hat auch geklappt. Das Upgrade wurde einfach nur darüber auf das alte installiert, was nicht sehr sauber, aber damals ok ist. Nun habe ich mir ein Systemupgrade gegönnt und habe Win 10 Pro Creators Update neu auf dem System installiert. Die Frage ist, ob ich einfach den alten Windows 7 Key benutzen kann? Ich habe jedenfalls wegen der Aktivierung noch nicht unternommen, ergo unten rechts werde ich immer aufgefordert Windows aktivieren.
So viel ich weiß gibt es ja ne Hardwarebindung, anders als noch bei Win 7. Auf das alte System habe ich leider keinen Zugriff mehr, da die alte Hardware (Mainboard) beim Wechseln irgendwie beschädigt wurde...
Falls ich einen neuen Key kaufen müsste, sind solche ESD Versionen wie man sie bei softwarehexe.de oder software24-online.de ok?

Neues System ist vielleicht nicht so relevant, aber ich will ja mal nicht sein :) :
Amd Ryzen 7 1700x
G.Skill DDR-4-3200 2x16GB CL15
Gigabyte AB350-Gaming 3
Samsung 960 Evo 500GB
Sapphire RX 470 8GB Nitro OC

Altes System:
Intel Q6600 @3,5GHz
4x2GB DDR2
Asus P5Q Pro

Danke im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
mr.malcom schrieb:
Hier wurde eine ähnliche Frage gestellt und beantwortet. ;)

Mist, habe keinen Zugriff auf das alte System mehr :(
Was nun?

Kann ich im Nachhinein mich dort anmelden mit dem neuen System und dort den Win 7 Key eingeben, dann wissen die ja gleich Bescheid, oder eher nicht möglich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wessen mehr meinst du zu bedürfen denn dem Installmedium und dem Key..?
Oder lese sich aus deiner Frage, dass du den 7er-Key nicht mehr hast?

CN8
 
cumulonimbus8 schrieb:
Wessen mehr meinst du zu bedürfen denn dem Installmedium und dem Key..?
Oder lese sich aus deiner Frage, dass du den 7er-Key nicht mehr hast?

CN8

Also Win 10 neu ist schon auf dem neuen System installiert und habe noch nicht versucht zu aktivieren. Win 7 Key habe ich natürlich noch.
 
Probier den Key von Win 7 für die Windows Aktivierung zu nutzen.
Wenn es nicht klappt dann muss halt ein neuer her :)

Ich persönlich würde die Finger von Portalen wie softwarehexe.de, software24-online.de oder diversen Ebay Händlern lassen.
Ich habe schon von vielen gehört, bei denen der Key im Nachhinein für ungültig erklärt wurden ist und der Händler war mit der Kohle schon über allen Berge.

Dann muss man halt mal 100€ in ein Win 10 investieren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben