Kann kein Downsampling nutzen?

reapy0815

Lieutenant
Registriert
Juli 2011
Beiträge
807
Hi,

benutze eine Evga GTX 1070SC, daran hängt per Displayport ein AOC G2460PF mit Freesync (was ich natürlich nicht nutzen kann).
Als Zweitmonitor nutze ich einen alten AOC 2236 FullHD Monitor, welchen ich über die IGP von meinem i5-3570k betreibe. Hängt also per VGA am Mainboardausgang.

Jetzt habe ich mit meiner alten Grafikkarte eine Zeit lang Downsampling benutzt, war eine 780Ti.
Wenn ich nun DSR im Nvidiatreiber aktiviere, kann ich in Spielen dennoch keine Höhere Auflösung wählen als FullHD.
Mag das daran liegen, dass ich den zweiten Monitor am Mainboard habe und die IGP aktiviert ist?
Die Auflösung für meinen primären Monitor kann ich im Treiber (und nur dort, in den Windows Anzeigeeinstellungen geht das nicht) jetzt bis auf 4k stellen, allerdings nur im Desktopbetrieb (und das Bild wird dann extrem verwaschen).

Sollte ich lieber den Treiber von der IGP deaktiveren?

Danke!

Viele Grüße
 
Spricht etwas dagegen es zu testen?
 
Hast du DSR im Treiber aktiviert?
Du kannst sonst in der Nvidia Systemsteuerung auch unter Auflösung ändern eigene Auflösungen erstellen und die dann in Spielen nutzen. Hast du das versucht?
 
Zurück
Oben