Mainboard hat probleme mit 2. Karte

byJona

Ensign
Registriert
Apr. 2016
Beiträge
211
Hey. Erstmals wusste ich nicht in was für ein Forum es muss, da es sich um eine NVIDIA UND AMD Karte handelt.
Das Problem ist folgendes. Ich hatte mir vor einer Woche eine RX 580 von Asus bestellt. Alles gut, die Karte funktioniert wunderbar, gar kein Problem. Da ich allerdings fürs rendern und Cinema4D gerne Cuda benutzen würde, hatte ich meine alte GTX 670 eingebaut, in der Hoffnung das sie erkannt wird. Ich habe den PC angemacht, die Lüfter liefen doch sie wurde nicht erkannt. Weder im Geräte Manager, noch in GPU-Z noch in der NVIDIA Treiber Installation. dann habe ich eine GT 710 eingebaut, die nur einen 8x Anschluss besitzt (nur die Hälfte der Größe) bin in Windows gegangen und siehe da, sie funktioniert.
Habt ihr eine Idee was es sein kann?
Der 2.Slot funktioniert, wenn ich den ersten Slot nicht benutze. Das Netzteil würde ich auch mal ausschließen.

PC:
FX 8350
MSI Gaming 970 (mainboard)
Corsair 850 Watt Netzteil
RX 580 Strix
GTX 670
 
Nein, kann ich ausschließen. Sie funktioniert ohne Probleme
 
dann habe ich eine GT 710 eingebaut, die nur einen 8x Anschluss besitzt (nur die Hälfte der Größe) bin in Windows gegangen und siehe da, sie funktioniert.
Lief hierbei parallel die RX580?

Der 2.Slot funktioniert, wenn ich den ersten Slot nicht benutze.
Egal welche Grafikkarten du nutzt?
 
Shaav schrieb:
Lief hierbei parallel die RX580?
Ja.
Egal welche Karte ich benutze. Habe es sogar mit der 750 TI (ohne Stromanschluss) von meinem Bruder versucht, hat sich nichts getan. Aber wieso geht es dann mit der GT 710?....
 
Vllt. hats damit zu tun, dass der 2. Slot nur 8fach elektrisch angebunden is?
 
DanielJEBerlin schrieb:
Vllt. hats damit zu tun, dass der 2. Slot nur 8fach elektrisch angebunden is?

Gerade nachgeguckt. Das ist der Fall. Nur bei der Hälfte des Slots sind pins vorhanden.

Aber was mache ich den jetzt? Wie schließe ich meine GTX 670 an?Muss ich die restliche 8 pins abschneiden?
 
Schau mal ob du die aktuellste BIOS-Version benutzt, ansonsten hab ich bereits mehrere Posts gefunden die dein Problem beschreiben allerdings keine Lösung aufzeigen
 
DanielJEBerlin schrieb:
Schau mal ob du die aktuellste BIOS-Version benutzt, ansonsten hab ich bereits mehrere Posts gefunden die dein Problem beschreiben allerdings keine Lösung aufzeigen

Danke für deine Bemühung...
Ich glaube ich rufe mal bei MSI an.
Es kann ja eigentlich nicht sein, das wenn man schon groß auf sein Produkt SLI drauf schreibt, es Nichtmal eine 2. 16x Karte unterstützt...
 
Zurück
Oben