Geforce 1070 KFA

felix.schaefer

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
9
Hi Leute,
heute ist meine neue Nvidia 1070 von KFA angekommen, ausgepackt und eingebaut bin ich nun etwas verwundert da sich die 2 Lüfter nicht drehen. Gibt es eine Steuerung, die die Lüfter erst bei höherer Leistung einschaltet? Hat sich beim Starten Anfangs beschwert als ich nur 2x 6Pin Anschlüsse verwendet hatte, dass ich Strom anschließen soll. Hab dann 1x 8Pin und 1x 6 Pin verwendet und dann ist der PC ganz normal gestartet.

Bin jetzt nur etwas verunsichert, dass die Lüfter nicht laufen und hab Angst, dass mir die Karte in paar Wochen durchbrennt.

Viele Grüße,
Felix
 
Ist normal bei neuen Grafikkarten. Im Leerlauf z.B. beim Desktop drehen die Lüfter nicht. Je nach Grafikkarte schalten sich die Lüfter erst ab ca. 60°C ein - sprich beim Spielen oder Video schauen.
 
Gibt es eine Steuerung, die die Lüfter erst bei höherer Leistung einschaltet?
Ja das gibt es. Bitte lies doch erstmal was zu deinem neuen Kauf bevor du gleich die Panik schiebst.
 
Zero-Fan Modus. Ist normal haben eigentlich alle neuen GPUs. Steht aber auch eigentlich immer im Handbuch.
 
Zurück
Oben