Sound Probleme mit Laptop am TV

StiFler91

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
467
Halle alle zusammen,
ich habe das Problem seit neustem, dass wenn ich mein Laptop, das Asus x205f, an meinen TV anschließe ich nach einiger Zeit (so ca. 30Min) Sound Probleme bekomme.
Bis zum Fehler ist der Sound super klar, aber ab da wird er immer schlechter.
Ich kann das kaum beschreibe. Die Stimmen verzerren immer mehr und alle anderen Geräusche auch.
Das Problem lässt sich dann immer beheben, indem ich den Film kurz pausiere und das Mini Hdmi Kabel kurz neu einstecke.
Dann hab ich wieder für gut 30 Min Ruhe.
Hat einer von euch ne Idee?
Hatte das Hdmi Kabel im Verdacht, aber wieso läuft es dann erst gut?
Grüße
 
Vielleicht grätschen dir hier ein paar Stromsparmechanismen deines Notebooks dazwischen, welche versuchen, nach und nach die Signalstärke des HDMI Ausganges zu verringern, um Strom zu sparen. Wir hatten ein ähnliches Problem in der Firma, wo dann gleich auch das Bild mit wegbrach. Das würde auch die etwa gleichen Zeiträume erklären, zu denen das immer passiert nach dem Neueinstöpseln.

Stelle doch mal das Laptop auf "Höchstleistung" in Windows und/oder suche mal nach solchen Einstellungen bei der Grafik bzw. generell Stromsparmodi.
 
Hab ich auch schon dran gedacht, nur hat der nur eine voreinstellung und die heißt Ausbalanciert.
 
Du kannst in den Energieoptionen weitere Energiesparpläne einblenden für gewöhnlich. Find das auch etwas verwirrend auf den ersten Blick, dass da nicht immer alle angezeigt werden, aber mehr als "ausbalanciert" sollte sich dort letztendlich schon auswählen lassen
 
Habe nach wie vor das Problem und finde sogar dass es schlimmer wird. Muss jetzt öfter während des Films den Laptop neu anschließen.
Bei den Energiesparoptionen finde ich nach wie vor nur die Option ausbalanciert. Wie kann ich da mehr einblenden lassen?
 
Zurück
Oben