3 Prozesse blockieren z.B. Start Button

Hendoul

Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
2.049
Hi :)

Ich habe manchmal das Problem, das ich urplötzlich z.B. das Startmenü via Startbutton nicht mehr öffnen kann. Rechtsklick geht noch. Ich verwende Classic-Shell. Achja, Kalender und Notification Liste kann ich auch nicht öffnen in der Taskbar.
Dann habe ich mal in den Taskmanager gelinst:
strange.jpg

3 Prozesse - Diensthost... belegen jeweils dauerhaft 14% CPU Leistung

Für mich sieht es wie ein Netzwerkproblem aus?

Ich kriege die Prozesse auch nicht geschlossen.

Weiss jemand woran das liegen könnte und was die 3 Prozesse bedeuten?
 
Dann geht was wieder? Der Start-Button? Nein, in diesem Versuch jetzt grad nicht, meinte aber, dass es auch schon wieder funktioniert hat. Kann aber nicht mehr sagen, ob das nach strg-alt-entf war.

strgt-alt-entf ist noch die eine Möglichkeit wie ich das System trotzdem herunterfahren kann.


Ich weiss noch, dass ich mal Probleme hatte den PC in den Standby zu bringen weil irgendwas ihn immer wieder aufgeweckt hatte nach 1min. Dann habe ich in den Energieoptionen etwas verändert. Muss nochmals raussuchen wo das genau war. War keine 08/15 Einstellung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich korrigiere, Classic Shell läuft gar nicht wenn ich das richtig sehe. Ich war mir ziemlich sicher das installiert zu haben und einen custom Start-Button zu haben. Aber ich kann weder in den installierten Programmen etwas zu classic Shell finden noch in den laufenden Prozessen...
 
Wenn du einen Custom-Button hast kommt der wohl nicht von ungefähr…

CN8
 
Wenn man als Custom-Button einfach einen ausgesuchten Windows Button nimmt, dann erkennt man das ja nicht. Und wie gesagt, ich sehe kein Classic-Shell Prozess und ClassicShell ist auch nicht aufgeführt und "Programme und Features".
 
Zurück
Oben