Windows 10 Passwort entfernen

Registriert
Feb. 2017
Beiträge
136
Hallo Liebe Leute

ich mache es kurz ich habe ein Problem mit meinem Passwort ...

Jedes mal beim Hochfahren muss ich mein Passwort eingeben ...
schön und gut jetzt fragt man sich , dass ist doch so gewollt ...

Dem kann ich getrost hinzufügen nein ...

Den FEHLER habe ich glaube ich auch schon ausgemacht undzwar habe ich jetzt mein Windows 10 mehrere Monate seit dem aktivieren ohne Passwort benutzt ... nur seitdem ich ein Microsoft Account erstellen musste damit ich mich bei der XBOX APP anmelden konnte ... macht es nur noch Ärger ... denn jetzt habe ich 2 Accounts irgendwie einmal der Benutzer Name vom Microsoft account und einmal mein PC name .. bei BEIDEN kann ich das exakte Passwort eingeben und ich komme rein ...

Nur: ich will es aufjedenfall weg haben ... wenn ich mal starte eben was anderes zu tun habe , will ich das er schon oben ist etc ...
IMG_6686.JPG

hier sieht man das ich das Passwort schon längst ausgehebelt habe ... jedoch keine besserung ....

Habe auch im Internet gesucht ... jedoch nichts rein gar nichts zu dem Thema gefunden ... entweder habe ich schlecht gesucht bzw. falsch oder aber es juckt einfach keinen ...

das könnte ich aber echt nicht verstehen ....

Hoffe ihr könnt mir da Helfen und hoffe ich bin richtig hier bei Windows 10 ^^ ..

danke im Voraus :D
 
Solange Deine Benutzer mit dem Microsoft Account verbunden sind, komst Du um das PW nicht herum; du könntest ja aber einen neuen Benutzer anlegen und diesen nicht mit dem Account verbinden, dann kannst Du auch selsbt bestimmen, ob Du ein PW eingeben wilsl oder nicht.

Ein Tipp am Rande, Du kannst ja in den Einstellungen Dein PW auch durch einen TAN aus vier Ziffern ersetzen, damit zumindest die Eingabe beim Start Deines PCs ein wenig einfacher !
 
danke für die schnelle Antwort , ist es denn pauschal möglich das Microsoft Konto wieder zu entfernen ohne das ich einbuße bei der XBOX APP habe bzw. dem Spielen selber ?


Wenn es nicht möglich ist ,

wie funktioniert das denn mit der TAN und wo kann ich so etwas einstellen :p ?

Danke im voraus
 
Passwort speichern, um sich automatisch anzumelden
Kein passwort eingeben beim start.jpg

Um das Passwort zu speichern, geht man so vor:

Windows-Taste + R drücken netplwiz eingeben und starten
Oder Startmenü Startbildschirm öffnen und Benutzerkonten eintippen und starten
In dem neuen Fenster Benutzerkonten den Haken entfernen "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben".
Jetzt das Benutzerkonto markieren und auf Übernehmen klicken


In dem neuen Fenster nun das Passwort eingeben und darunter bestätigen
Auf OK drücken.


Das war es auch schon. Beim nächsten Neustart wird kein Passwort mehr beim Start von Windows 10 verlangt.
 
Du kannst auch auf PIN Eingabe umstellen, so wie ich das gemacht habe.

Ohne Passwort kommst du leider nicht rum, wie die anderen bereits geschrieben hatten.
 
Zum Einrichten eines PINs gibst Du unten in der Suchleiste (bei der Lupe) einfach < PIN > ein und klickst dann auf < Anmeldung per PIN einrichten > - dann folgst Du den weiteren Anweisungen.
 
Zurück
Oben