1050ti oder rx470

JohnnyBanjo

Cadet 4th Year
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
109
Nabend.
Suche für meinen kleinen PC eine graka.
G4560 aufm h110m itx angeschlossen an dem Fernseher.
Hauptsächlich laufen streams drauf. Hin und wieder soll mal ein Spiel wie cs go oder battlefield 1 laufen.
Wichtig, sollte 4k@60hz können. Spielen in HD langt aber.
Preislich spricht mir die gtx 1050ti eher zu.wenn jetzt aber 9/10 schreiben lieber die rx 470 würde ich den Mehrpreis in Kauf nehmen.

Danke schonmal
 
Wenn das Budget es hergibt haben bereits in der Vergangenheit 9/10 die 470 empfohlen. Die Frage ist nämlich nicht neu, weißt du? :)

Einige 480 sind im Abverkauf, evtl. kannst du da auch einen Schnapper machen - je nach Budget, Netzteil, Platz im Case.
 
Im Prinzip wirst du mit beiden Karten viel Spaß haben.
Jedoch musst du entscheiden ob du die Mehrleistung der RX 470 brauchst oder nicht.
Ich würde (wenn du Leistung im Vordergrund steht) eher zur RX 470 greifen.
 
die 470 mit 8gb? wenn nicht, dann wohl die 1050ti wenn dir die reicht.
 
Rechne es dir aus, es sind ~1/3 Mehrleistung, sprich auch soviel FPS mehr.
 
Ne wenn dann 4gb
Bin kein pro gamer 😃 hhm ok. Rein vom logischen her würde die 1050ti ausreichen. Aber soviel mehr kostet die rx 470 auch wieder nicht...
Gibt's denn irgendwelche vertrauenswürdigen Börsen wo man auch gebraucht kaufen kann?
 
Also bei BF1 solltest du schon einen größeren Unterschied merken.
BF1 lastet meine 480 schon voll aus. Bei hohen Settings.
 
yast schrieb:
40% sollten sich klar bemerkbar machen
Beim Streams schauen? CSGO? Eher nicht. Bei BF1, ja.

Die Anforderung ist quasi "ich suche ein Auto mit dem ich hauptsächlich durch 30er Zonen in der Stadt fahre, es soll aber ab und zu auf der Autobahn ohne Probleme seine 180km/h halten."
 
kicos018 schrieb:
Beim Streams schauen? CSGO? Eher nicht. Bei BF1, ja.

Die Anforderung ist quasi "ich suche ein Auto mit dem ich hauptsächlich durch 30er Zonen in der Stadt fahre, es soll aber ab und zu auf der Autobahn ohne Probleme seine 180km/h halten."

Naja ich kauf mir jetzt keine Gurke. Wenn ich schon investiere dann in was einigermaßen ordentliches. Fürs streamen langt auch meine onboard.

Noch was... Welchen Hersteller wählt man denn am besten? Msi? Gigabyte oder wie sie alles heißen
 
Wie sieht's da mitm stromverbrauch aus? Hab nur ein 400 Watt Straight power
 
Reicht eigentlich locker. Mit etwas Undervolting und Feintuning per Wattman sollte die RX 570 sich dann im Bereich von etwa 145 Watt bewegen.
 
@ TE:
NT reicht mehr als locker. gemäß specs kann das für die graka 291W liefern (216W über die PCIe-stecker an 12V3 und 75W über den PCIe-slot an 12V1). die 570 braucht vllt 190W, das restliche system frisst unter volllast ~50W.
 
Dann wird's denke ich die 570. Ist ja im Moment günstiger als die 470.
Ich danke euch!
Ich tendiere aber zur Msi armor... Mag bei der gaming x die LED's nicht. Oder gibt's was einzuwenden?
 
Zurück
Oben