0xc0000034/BCD Bluescreen: RebuildBcd hilft nicht

Kafen

Newbie
Registriert
Mai 2017
Beiträge
2
Hi Leute,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Hab mich schon eingelesen in das Problem und leider hilft keine der vorgeschlagenen Lösungen. Vielleicht weiß hier ja jemand weiter.

Erstmal der Fehler:

Recovery

Your PC/Device needs to be repaired

The Boot Configuration Data file is missing some required information

File:\BCD
Error code: 0x0000034


Mein System:

Toshiba Satellite Z930-12Z

Windows 8 64-Bit (vorinstalliert)
Intel® Core™ i5-3317U Prozessor der dritten Generation für Ultrabook™ mit Intel® Turbo Boost Technologie 2.0
Solid State Disk 128 GB
4 (2 + 2) GB, DDR3 RAM (1.600 MHz)
Intel® HD Graphics 4000

Ich habe am System nichts verändert oder übertaktet. Ist bis auf das Betriebssystem noch das gleiche System.


Fehlerbeschreibung:

Habe mittlerweile Windows 10 Home 64 Bit installiert (hatte letzten Sommer das kostenlose Upgrade genutzt). Lief alles wunderbar bis plötzlich vor ein paar Tagen der Laptop nicht mehr bootet mit obiger Fehlermeldung. 1-2 Tage zuvor wurde ein größeres Windows-Update durchgeführt. Leider weiß ich nicht mehr ob ich nach dem Update den PC nochmal heruntergefahren hatte (während dem Update musste neugestartet werden)


Was ich schon alles (in dieser Reihenfolge) versucht habe:

1. Automatische Reparatur:

Angabe, dass System nicht automatisch repariert werden kann.

2. RebuildBcd:
30333b52-9d05-41f0-b827-575249a5de11.jpg

Beachtet vor allem die letzte Zeile mit dem Gerät, das nicht funktioniert.

3. Systemwiederherstellung:
Fehlermeldung: "Zum Verwenden der Systemwiederherstellung muss die wiederherzustellende Windows-Installation angegeben werden.
Starten Sie den Computer neu, wählen Sie ein Betriebssystem aus, und klicken Sie anschließend auf Systemwiederherstellung."

Weiß aber nicht wie ich das machen soll, habe nirgends die Möglichkeit ein System auszuwählen

4. Neuinstallation von Windows:

Fehlermeldung während der Installation:

Die Startkonfiguration des Computers konnte nicht aktualisiert werden.


Was ich noch nicht gemacht habe ist den Laptop über das Bootmenü auf Werkseinstellungen zurück zu setzen. Das wollte ich bisher vermeiden, da ich nicht alle Daten gesichert habe.


Habt ihr irgendwelche Ideen was ich noch machen könnte? Ist vielleicht was an der Hardware kaputt?

Ich hoffe, ich habe alles relevante erwähnt, falls ihr noch mehr Infos braucht einfach fragen.

Vielen Dank schon mal vorab für eure Hilfe! :)

Viele Grüße,
Kafen
 
Falls du die letze Option in Betracht ziehen musst - besteht nicht evtl die Möglichkeit die SSD auszubaun und vorher zu klonen? So hast du zumindest deine Daten
 
Danke für den Tipp, da hab ich noch garnicht drüber nachgedacht bisher. Könnte den Laptop sowieso mal reinigen, hat sich sicher einiges an Staub angesammelt, dann muss ich ihn ja sowieso aufschrauben und kann auch gleich die SSD ausbauen.
 
Zurück
Oben