10GB SoftwareDistribution Ordner

nex86

Captain
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
3.726
bei meinem Laptop hab ich auf D: einen Ordner SoftwareDistribution\DeliveryOptimizations und darin jede menge Ordner und Dateien mit hashes.
Das ganze ist über 10GB.

Kann ich diesen Ordner gefahrlos löschen?
 
Wieso sollte manuelles Löschen nicht funktionieren?
Ich habe den gesamten SoftwareDistribution-Ordner schon etliche Male (bei clientseitigen Problemen mit WSUS, sprich Windows Updates) gelöscht und der hat sich bei der nächsten auto. Update Suche erneut erstellt bzw. aufgebaut.
 
Die Daten in DeliveryOptimizations werden normalerweise vom TrustedInstaller vor Veränderung geschützt. Ausserdem ist die Datenträgerbereinigung wesentlich komfortabler - weil man dafür nicht auch noch Wuauserv ausknipsen muss. Wenn man verhindern möchte, dass in DeliveryOptimizations Daten abgelegt werden, muss man nur in den Einstellungen zu Windows die Übermittlungsoptimierung "Updates von mehr als einem Ort" ganz abschalten.
 
Die Datenträgerbereinigung macht rein garnichts.
Nach Windows neuinstallation ist der Ordner nun sogar noch größer geworden!


edit: hat sich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben