Bildschirm wird schwarz, lüfter drehen voll auf

Mücke94

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
46
Hallo zusammen, ich habe mir letzte Woche ein neues Gehäuse und eine neue Graka gekauft und zusammen mit meinem alten motherboard + cpu dann verbaut.

System:
I5 3570k
Gtx 1070
8 gb ddr 3
Corsair GS 600

Nun zum Problem. Gestern und vorgestern kam es mal öfter mal weniger oft vor das während des zockens mein Bildschirm schwarz wird und ja ich würde sagen auf stndby geht. Dazu drehen die Lüfter ich vermute mal der Graka voll auf. Temperaturen sind alle ok gemessen mit MSI Afterburner.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen! :freak:
 
Habe vergessen zu sagen das mein Netzteil auch so gut wie neu ist. Oder meint ihr das bringt nicht genug ? o.O
Konnte während der Bildschirm aus ist und die lüfter aufdrehen die Leute im TS noch hören und die mich auch
 
das hat nix mit dem alter des NT zu tun, die Leistung muss stimmen, no name sind meistens Preiswerter Schrott in fast allen Fällen.

500W (Marken-Netzteil) besser ca 650W da ist genug Reserve.
MfG

https://geizhals.de/be-quiet-straight-power-10-cm-500w-atx-2-4-e10-cm-500w-bn234-a1165357.html?hloc=at&hloc=de als Beispiel
https://geizhals.de/super-flower-golden-green-hx-450w-atx-2-3-sf-450p14xe-hx-a1039307.html
Mücke94 schrieb:
Habe vergessen zu sagen das mein Netzteil auch so gut wie neu ist. Oder meint ihr das bringt nicht genug ? o.O
Konnte während der Bildschirm aus ist und die lüfter aufdrehen die Leute im TS noch hören und die mich auch
ja klar der PC schmiert ja nicht unbeding ab nur die Graka bekommt evt nicht genug Saft. evtl kannst dir mal eins ausleihen vom Kumpel oä
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist Corsair keine marke ? 600w müssten dann doch reichen
 
@Mücke

Zur Fehlereingrenzung solltest Du zunächst die GraKa ausbauen und den PC mit IGP der CPU betreiben. Wenn diese Konfiguration fehlerfrei läuft, liegt es an der GraKa oder an der GraKa-NT Kombination.

Wenn Du Dir kein NT von einem Bekannten ausleihen kannst, dann solltest Du gezielt und schrittweise die Last für die GraKa erhöhen, d.h. zunächst im Office-Betrieb den PC betreiben. Bleibt der PC bei Grundlast stabil aber unter Last nicht, so ist es definitiv das NT.

Hast Du die Probleme aber schon im Office-Betrieb ist es wohl die GraKa selbst.
 
So habe jetzt feststellen müssen das der haupstecker auf dem Mainboard scheinbar nicht richtig drin war, denn der pc startete heute morgen nicht einmal... .
Kann das auch der grund gewesen sein?
Hab ihn jetzt hoffentlich richtig drin und gerade läuft furmark.
 
Zuletzt bearbeitet:
klar kann das sein, erstaunlich das er überhaupt lief. dann viel spass beim gamen ;):D

aber scheint immer wieder zu stimmen, läuft was nicht die "null" methode anwenden, alles abziehen und stück für stück wieder anstecken bis der evtl fehler gefunden wird. :hammer_alt:
Ergänzung ()

klar reicht dicke sogar ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich hoffe mal das es daran lag! Kann mir nur nicht erklären wieso nur der bildschirm aus geht und die lüfter dann aufdrehen xD
Ich werds heute abend mal testen beim zocken und Berichte dann wieder :)
 
Zurück
Oben