Defender / Gelbes Ausrufezeichen

c-mate

Commodore
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
5.070
Hallo,

der Windows Defender zeigt mir ein gelbes Ausrufezeichen. Wenn ich ihn dann öffne, dann zeigt er mir im Rahmen des Integritätsberichts einen Hinweis bzgl. Akkuleistung und Bildschirmhelligkeit.
Schön und gut aber das kann dem doch egal sein, wie ich das eingestellt habe.
Nur wie bekomme ich das gelbe Ausrufezeichen wieder weg?
OS = Win 10 1703
Defender.JPG

THX
 
dreh mal die helligkeit runter ;)
 
Nö ich mags gern hell :D
Es muss doch die Möglichkeit geben dem Defender zu sagen, dass ich das so haben will oder das eben einfach ignorieren soll.

Zumal selbst wenn ich die Helligkeit runterdrehe bleibt das nervige Ausrufzeichen trotzdem.
 
Gleicher Unfug auch bei mir, obwohl ich nen anderen Virenschutz nutze, und die AV Funktion von Defender aus ist... würde mich also auch interessieren.
 
Das scheint ein Problem mit dem Defender zu sein (https://answers.microsoft.com/en-us...m-device/9ddcdd41-c754-4167-9706-00756fc49248)

Der Defender ist mittlerweile viel mehr als ein dumpfes AV-Programm, es ist das ein "Windows Defender Security Center". Also quasi ein Dashboard, welches durch das System verwaltet wird und das System kennt seine Schnittstellen wohl am besten ;). Du hast zwar die AV-Funktion deaktiviert, trotzdem werden dir aber die Geräteleistungen und integritäten angezeigt. Das Ziel ist eben eine Übersicht des Betriebssystemes wiederzuspiegeln.
Es gibt natürlich die Möglichkeit das Center zu deaktivieren wem es stört, aber sind wir mal ehrlich mir ist es vollkommen Bockwurst ob da unten nun ein Icon mehr oder weniger rumflattert....
 
Zurück
Oben