Suche WLAN Kamera mit IR als Babyfon

Tranceport

Captain
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
3.400
Hallo zusammen,
ich bin aktuell auf der Suche nach einer WLAN-IR-Kamera als Babyphone, da mir unsere jetzige Lösung nicht mehr gefällt (Babyphone als App auf einem alten Handy - da geht aber immer der Bildschirm an, wenn Bewegung detektiert wurde = Hell. Plus fehlendes IR in der Nacht).
Nach den ganzen IOT-Malwareangriffen der letzten Zeit hätte ich aber gern ein Gerät, welches wirklich nur lokal verfügbar ist. Pflicht ist natürlich auch eine entsprechende Alarmfunktion (per App, gerne aber auch andere Lösungen). Hat da jemand von euch eventuell einen Tipp für mich? Budget sollte (wenn möglich) unter 100€ bleiben.
Viele Grüße,
Chris
 
Wir hatten auch überlegt ob es eine Kamera werden sollte. Ich bin im Nachhinein sehr zufrieden dass es "nur" ein normales Babyfon geworden ist. Man macht sich automatisch durch eine Kamera verrückt, zu einem meldet sich das Kind wenn es sich nicht wohl fühlt und zum anderen macht man sich selber was vor. Da man im Schlaf maximal von Geräuschen wach wird und nicht aufgrund eines Kamerabildes kann die Kamera nur die gefühlte Sicherheit erweitern - sonst dürfte man sie NIE aus den Augen lassen ergo nicht schlafen ;)

Aber glücklicherweise muss dass jeder selber mit sich ausmachen.

btw. 1: den Kindern ein Handy beim schlafen vor den Kopf zu legen sollte eine Ausnahme sein - insbesondere da damit ja eine Sicherheit erzeugt werden soll (JA haben wir auch in Notfällen gemacht ;))
btw 2: die ganzen "guten" Hersteller aus diesem Sektor sind deutlich über 100,-, Sei es AngelCare, Philipps oder nuc.
 
Vielen Dank für deine Antwort. Problem ist, die ganzen Überwachungskameras reagieren alle auf Bewegung, ich bräuchte aber auf Geräusche (oder optional Bewegung).
Plus die App beim Gigaset scheint richtig lausig zu sein. Bei dem Thema kommt man leider mit den Filteroptionen bei Geizhals/Amazon nicht wirklich weiter =/

@sparvar:
Das handy liegt schon ausreichend weit weg, macht aber trotzdem ziemlich hell wenn sonst alles dunkel ist.
Ich finde nur die ganzen Babyphones für die reine Soundübertragung schon dreist teuer. Deswegen fände ich gleich ein Bild dazu recht praktisch, damit kann man dann schneller beurteilen, ob es jetzt nur ein kurzer Quäker war oder die Kleine wirklich richtig wach ist ;-) Die Benachrichtigung sollte schon nur bei Geräuschen erfolgen, da hast du schon recht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer mehr will und die Funktionen "out of the box" haben will, muss dann aber auch mehr Geld reinstecken.

Im unteren Preisbereich mit "Geräuscherkennung" - kann man wohl scheinbar kein Gerät empfehlen. Die Bewertungen sind größtenteils vernichtend.

Sucht man bei Amazon unter "Baby Kamera" - 4* und mehr + Nachtsicht als Einschränkung, bleiben nicht viele übrig.

Motorola dürfte der bekannteste Name sein:

https://www.amazon.de/dp/B005IWH0WQ
 
kleiner tipp noch - was bei uns extrem praktisch war- nimm ein babyfon welches sich auch per batterie betreiben lässt, beispielsweise eines von AngelCare. Das ist ungemein praktisch wenn man wo anders ist und keine stecker mitschleppen muss.
 
Reepo schrieb:
Wer mehr will und die Funktionen "out of the box" haben will, muss dann aber auch mehr Geld reinstecken.

Im unteren Preisbereich mit "Geräuscherkennung" - kann man wohl scheinbar kein Gerät empfehlen. Die Bewertungen sind größtenteils vernichtend.

Sucht man bei Amazon unter "Baby Kamera" - 4* und mehr + Nachtsicht als Einschränkung, bleiben nicht viele übrig.

Motorola dürfte der bekannteste Name sein:

https://www.amazon.de/dp/B005IWH0WQ
Das ist aber leider kein WLAN Gerät, sondern ein klassisches Babyphone mit einem Empfangsgerät. Mit unserer aktuellen Lösung (dormi app) hat jeder sein eigenes Endgerät, was im Zweifelsfall nicht leer in einer Schublade liegt. Das passt einfach besser zu uns.

Richtig schade, die Kameras haben scheinbar alle Mikrofone drin, aber keine davon nutzt das so, wie ich es mir vorstelle =/
 
Zurück
Oben