Spiele Computer für 1500€

S

Sophia19

Gast
hallo zusammen bitte euch um hilfe, möchte mir einen neuen computer kaufen mein budget liegt bei 1500€. oder etwas mehr/weniger.

1. Informieren!
Die Konfigurationen gehen leider nur bis 1350€, und außerdem wollte ich noch dazu fragen, ob AMD ryzen oder intel?

2. Preisspanne?
1000-1500€

3. Verwendungszweck?
Spiele in mindestens 2K, wenn nicht 4K. Filme, Videos, Surfen, Streaming.

4. Was ist bereits vorhanden?
Nichts.

5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Wirklich sehr lange. Also ich möchte die nächsten 5 Jahre mindestens nichts mehr nachrüsten müssen. :) Er sollte natürlich auch so lange halten :)

6. Besondere Anforderungen und Wünsche?
Keine besonderen, ich würde mich freuen wenn ich für die Preisspanne eine effektive Zusammenstellung bekäme^^

7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Ich würde die Teile gerne bei einem Anbieter bestellen und dort auch direkt zusammenbauen lassen, also sollte das evtl. mit in das Budget.

Einen 2k bzw 4k Monitor habe ich leider auch noch nicht.

Ich bitte um eure Mithilfe und bedanke mich im Voraus für eure Zeit und Hilfe :)
 
Wenn dir noch monitor, Tastatur Maus und Audio fehlen dann reichen dir auch die Preisklassen aus der FAQ oder ist dafür ein extra Budget?
 
in welchen settings soll denn gezockt werden? mit UHD und ultra zwingt man schon jetzt jede graka in die knie, 5 jahre lang nicht aufrüsten zu wollen ist da komplett illusorisch.

ggfs die 1350€-AMD-konfig, graka durch ne 1080ti ersetzen, damit wäre man aber schon bei über 1500€ und dazu kommen dann noch kosten für die montage (bei MF z.b. 99€) und OS. mit der 1080 ohne ti, also der konfig aus der FAQ, landet man dan bei knapp 1500€. passt doch.

wenn die peripherie auch in dem budget von ~1500€ enthalten sein soll wird es natürlich richtig lustig.

edit: warum kam hier eigentlich nichts mehr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Die Konfigurationen gehen leider nur bis 1350€

und wieso denkst du ist das so? Richtig, weil das die sinnvollsten Konfigurationen sind.

Spiele in mindestens 2K, wenn nicht 4K. Filme, Videos, Surfen, Streaming.
Einen 2k bzw 4k Monitor habe ich leider auch noch nicht.

und was wird es am Ende?

Also ich möchte die nächsten 5 Jahre mindestens nichts mehr nachrüsten müssen.

und auch in fünf Jahren die aktuellsten Spiele in der dann verfügbaren höchsten Auflösung in 144 Hz darstellen können? Da behaupte ich mal: no chance! 4k ist in vielen Fällen heute schon grenzwertig.

Gerade das Aufrüsten ist doch der große Sinn an einem PC!

Und: Monitor exklusive oder inklusive im Budget?

VG,
Mad
 
Okay ich merk schon ich hab etwas daneben gedacht^^ Dann evtl. "nur" full HD, oder maximal 2K, wäre es dann realistischer? Also zumindest 1080p hätte ich sehr gerne.^^ Bei dem 1350er, AMD oder intel?^^
 
@ TE:
in welchen settings? mit "2K" meinst du WQHD? leg dich mal bitte auf ne auflösung fest. sind die 1500€ jetzt nur für den PC oder für den PC und die peripherie?

edit: würde eher zum 1600X tendieren, dürfte dank der 6K/12T zukunftssicherer als der 7700K sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls du den Rechner so lang wie möglich nutzten willst würde ich bei der CPU zu einem R7 1700 greifen und diesen dann auf 3,7 GHz übertakten.
 
Ich würde schon gerne in hohen Einstellungen spielen, also Richtung ultra. Ich mag einfach dieses Eye Candy. :) Aber wenn Ultra in 2K ebenfalls problematisch wäre, dann würde ich eben zu 1080p zurückgreifen, wenn es nicht anders geht. die 1500 waren eigentlich nur für den PC gedacht. Peripherie kann ich gerne außerhalb des Budgets besorgen ^^ Zudem bin ich eigentlich eher Intel Fan^^
 
Wenn du den Gaming-PC-Thread genauer liest, wirst du feststellen, dass du leicht über 1500 Euro mit Monitor und Peripherie kommen kannst. Wärst du so nett uns aus diesem Thread schon einmal etwas zusammenzustellen. Empfehlen würde ich dir die 1150er Konfiguration mit 7700K als CPU anstatt 7700 ohne "K" und einem gut&günstig Z270 Board. Damit bleiben dir ca. 250 Euro für einen 1080p Monitor und etwas Peripherie. Damit hast du einen sehr guten Einstieg in die 1080/2K-Welt geschafft.

cheers, alexx

PS: Denk daran, dass du beim K-Modell 7700K auch einen Kühler/Lüfter brauchst. Einen Vorschlag findest du im 1350er.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ TE:
gibts nen belastbaren grund dafür dass du ein "intel fan" bist? auch für FHD mit sehr hohen oder besseren settings wird ne aktuelle graka in 5 jahren nicht mehr schnell genug sein. was spricht denn dagegen in 2-3 jahren ne neue graka einzubauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich möchte die nächsten 5 Jahre mindestens nichts mehr nachrüsten müssen.
Zudem bin ich eigentlich eher Intel Fan
Nach aktuellem Stand ein Widerspruch in sich ;) Gerade auf längere Zeit gesehen, wärst du mit einer AMD Ryzen CPU besser aufgestellt.
 
Weil ein Freund von mir der sich mit PCs auskennt auch meint dass AMD hinter Intel liegt, die Grafikkarten seien auch nicht besonders gut da sollte man auch immer zu NVidia greifen und bei CPUs wird das nicht anders laufen, anders kann er nämlich die günstigen Preise nicht erklären oder so.^^
 
@ TE:
dann hat dein freund anscheinend keine ahnung, sorry. klingt irgendwie nach "jo digga, Intel und Nvidia beschte, AMD müll!".
wenn du die kiste so lange wie möglich benutzen willst ohne irgendwas aufzurüsten solltest du keine quadcore-CPU mehr nehmen.
 
Sophia19 schrieb:
Weil ein Freund von mir der sich mit PCs auskennt auch meint dass AMD hinter Intel liegt, die Grafikkarten seien auch nicht besonders gut da sollte man auch immer zu NVidia greifen und bei CPUs wird das nicht anders laufen, anders kann er nämlich die günstigen Preise nicht erklären oder so.^^

Das ist ja eine super qualifizierte Aussage. Teurer = besser.. unschlagbare Logik. Zukunftssicherer ist defintiv ein AMD aktuell und zusätzlich ist die P/L bei den AMD Prozessoren einfach wesentlich besser.
Die Grafikkarten von AMD sind, wenn man Sie mit den Pendants (Preislich) von Nvidia vergleicht auf einer Ebene, teilweise schlechter teilweise besser. Da kann man schlichtweg keine allgemeine Aussage treffen.
 
ich vertraue da auch eher eurer meinung da hier ja wirklich experten unterwegs sind. :)

meine frage jedoch: was empfiehlt ihr denn, wenn ich lange nicht aufrüsten möchte? eher 1080p oder?
 
Sophia nix für ungut, aber dein Freund hat schlichtweg keine ahnung wovon er redet!
Es gibt auf CB, genug Test (benchmarks ) die das beweisen!

Reaper:

Es ist zwar unkomplizierter bei intel /Nvidea , aber nicht fehlerfrei.

Zudem informiert man sich vorher (QVL Listen etc) dann hat man später auch keine / kaum probleme.

Hier im FAQ reinschauen für mehr information bzgl. Rechner konfigurationen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sophia19 schrieb:
Weil ein Freund von mir der sich mit PCs auskennt auch meint dass AMD hinter Intel liegt, die Grafikkarten seien auch nicht besonders gut da sollte man auch immer zu NVidia greifen und bei CPUs wird das nicht anders laufen, anders kann er nämlich die günstigen Preise nicht erklären oder so.^^

Das stimmt schon. Die Kombi Nvidia und Intel ist meistens sehr unkompliziert. Bei AMD gibts oft Treiberprobleme, besonders aktuell mit den Ryzen CPU´s. Da ist es ein Glücksfall wenn eine RAM-Sorte überhaupt mit den Mainboards zusammenarbeitet. Dann kommen noch enorme Probleme mit fehlenden Features und Instabilitäten bei AMD. Nicht umsonst kommt wöchentlich ein neuer BIOS-Update damit das Stück für Stück geflickt wird. Also ich würde AMD z.Z garnicht kaufen.

Zusammengefaßt sieht das so aus:

Intel + Nvidia = keine Probleme und gut für neue PC Besitzer die keinen Stress wollen.
AMD = Für Experimentfreudige PC-Bastler die jede Woche ein Update machen und denen Probleme nicht viel ausmachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ TE:
wenn du 5 jahre lang aktuelle games auf ultra zocken willst ohne die graka zu wechseln eher 720p. wobei dann auch alles scheiße aussieht. nochmal: was spricht dagegen die graka nach 2, 3 jahren zu ersetzen? dauert ein paar minuten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sophia19 schrieb:
ich vertraue da auch eher eurer meinung da hier ja wirklich experten unterwegs sind. :)

meine frage jedoch: was empfiehlt ihr denn, wenn ich lange nicht aufrüsten möchte? eher 1080p oder?

Was hat denn die Auflösung des Monitors mit lange nicht aufrüsten zu tun? Eye-Candy hat ja nicht nur was mit Details zu tun, sondern mit den FPS, Auflösung und dem Panel des Monitors (Ich hab einen IPS (Ultrawide) und einen TN Monitor bei mir stehen und Ich finde den Unterschied der Farben schon immens).

Wenn du lange vor hast den PC nicht anzurühren, bleib bei 1080p.. das sollte dein PC dann auch noch in 3-5 Jahre in max. Details schaffen.
 
Zurück
Oben