Spiele Computer für 1500€

Wenn es in Foren viele Leute gibt die sagen dass es Probleme gibt heißt das noch lange nicht dass viele Probleme haben. Denn die, bei denen alles glatt läuft, melden sich im allgemeinen nicht. dadurch entsteht ein verzerrtes Bild der Lage.
 
Wobei ich mir vorstellen könnte dass eine 1080ti auch noch in 5 Jahren für hohe Einstellungen reicht. bei 1080p. Die Meiste Leistung geht ja für hohe (WQHD 4K) Auflösungen drauf. Aber die 1080ti verbrät ja alleine die Hälfte des Budgets.
 
Ich hab mir eure Antworten durchgelesen bin zwar stark verwirrst durch den "Streit" der hier ausgebrochen ist aber ich würde dann doch eher zu intel tendieren der Stabilität wegen :) Ich möchte nicht sagen dass AMD schlecht ist, fühle mich mit Intel einfach sicherer. Welcher Intel sollte es dann werden in Jollys Konfiguration? :)

Zum Aufrüsten: Also es wäre evtl. nicht verkehrt alle 2 oder 3 Jahre das ein oder andere Teil aufzurüsten aber dann sollte es definitiv nicht das Mainboard sein oder die CPU, eher etwas was sehr schnell getauscht werden kann. :D
 
Von Intel gibt es im Moment leider nichts Empfehlenswertes für mehrere Jahre (>2-3 Jahre).


Bald bringt Intel Skylake-X und nächstes Jahr kommt ein Sechskerner im Rahmen von Coffee Lake. Alles, was du jetzt kaufen kannst, kriegt bald einen Nachfolger.


Du solltest dich von manchen Kommentaren nicht verunsichern lassen. Wie schon gesagt wurde, gibt es einige Kombinationen aus MB und RAM, die schon mehrfach getestet wurden und stabil laufen. Wenn man das berücksichtigt, spricht nichts gegen Ryzen IMO.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber ich würde dann doch eher zu intel tendieren der Stabilität wegen
Was mMn, besonders auf lange Sicht gesehen, die falsche Wahl wäre.
 
Kann man so nehmen, aber was machst du wenn dir die CPU Leistung in 2-3 Jahren nicht mehr ausreicht? Bei Intel und So.1151 wird dann höchstwahrscheinlich ein Plattformwechsel vonnöten, denn da wird nicht mehr viel kommen seitens Intel für den z270 chipsatz . Bei AMD tauschst du einfach die alte CPU gegen eine aktuelle AM4 CPU aus und bist wieder auf der Höhe der Zeit.

Ich will Intel nicht verteufeln, habe zur Zeit nur Intel Systeme im Einsatz, aber momentan finde ich die Intel Plattform aus oben genannten Gründen nicht empfehlenswert wenn es um Zukunftssicherheit geht. Wenn Intel dann den Release von Coffee lake abwarten und somit Intel's neuen 6Kerner mit an Board nehmen.
 
Man kann an diesem Thread gut sehen, wie durch Getrolle und Panikmache ahnungslose User, wie Sophia hier, verängstigt werden und dann aus reinem Sicherheitsbedürfnis heraus Intel kaufen. Und dabei dann zu viel Geld für weniger Leistung und weniger Zukunftssicherheit geboten bekommen.

Man könnte fast schon mutmaßen, dass das bezahlte Intel Trolle sind, die durch Panikmache in Foren, uninformierte User von AMD weglocken sollen. Ich würde es Intel zutrauen und sie haben ja schon in früheren Zeiten, als AMD das bessere Produkt hatte, mit unfairen Methoden den Wettbewerb manipuliert.

Ich erinnere mich daran, dass vor ~12 Jahren, zu Athlon64 Zeiten, AMD das weitaus bessere Produkt hatte im Vergleich zum hitzigen Pentium4 von Intel. Wenn man in den MediaMarkt ist wurde einem jedoch erzählt, die Athlons wären "thermisch unsicher" und würden "regelmäßig ausfallen", weshalb die uninformierte Hausfrau schon ihren PC in Flammen aufgehen sah und dann doch lieber die "sichere Wahl" getroffen hat und zum Pentium 4 gegriffen hat (der thermisch jedoch viel instabiler war). Dass damals fette Gelder von Intel an diese Märkte geflossen sind, ist ja Fakt, Intel wurde dafür ja auch wegen Marktmanipulation verurteilt - insgesamt waren die paar Milliarden Strafe aber weniger schmerzhaft als es die Verluste der Marktanteile an AMD gewesen wären. Hat sich für Intel also gelohnt.

Und genau dasselbe passiert hier wieder: Es wird Panikmache mit Halbwahrheiten betrieben und der Ahnungslose User, in unserem Fall Sophia, wird damit so verunsichert dass aus reinem Sicherheitsbedürfnis zu Intel gegriffen wird.

@TE: Lass dich hier nicht verarschen. Die AMD Ryzen sind derzeit das bessere und deutlich zukunftssichere Produkt. Kaufe die Zusammenstellung von JollyRoger auf Seite 2 und du hast einen sehr sehr guten PC.
 
@JohnVescoya Danke für deine Antwort. :) Das wusste ich nicht, dann greife ich zu Ryzen, danke. Ich überlege gerade nur wegen der Grafikkarte. Ist das mit Nvidia auch so? Sollte man da doch eher eine andere nehmen?
 
@ TE:
AMD hat zur zeit keinen gegenspieler zur 1070/1080(ti). Vega soll noch in diesem quartal rauskommen, aber wenn jetzt gekauft werden soll ist ne AMD-graka bei dem budget und deinen anforderungen keine option.
 
Der Vorgeschlagene soll aber auch problemlos mit 3200 MHz laufen.

Es gibt hier zumindest Leute, die diese Kombi haben, und sie wird auch häufig empfohlen.




Aber wenn's bei dem anderen "garantiert" ist, ist natürlich auch gut :)





@OP: Wie viel Geld willst du für den Monitor ausgeben?
 
@Sophia19 ich würde Heute auch keinen i7 7700K mehr nehmen, auch wenn bei mir in der Signatur i7 7700K steht. Gab im Januar noch keine Rayzen 😀. 6/12 8/16 Kerne > 4/8.
 
Sollte ich denn dann lieber ein paar Wochen noch auf Vega warten? Macht ja nur Sinn wenn Vega günstiger + schneller ist als die GTX 1070/80.
 
Sophia19 schrieb:
Sollte ich denn dann lieber ein paar Wochen noch auf Vega warten? Macht ja nur Sinn wenn Vega günstiger + schneller ist als die GTX 1070/80.


Deshalb habe ich dich jetzt schon zweimal gefragt, wie viel du für den Monitor ausgeben willst...


Davon würde ich dann abhängig machen, ob sich ein Warten auf Vega lohnt.


Willst du 300-400€ ausgeben, lohnt sich Warten, da dann ein guter Monitor mit Freesync drinnen ist.

Willst du 600-700€ ausgeben, lohnt sich Warten nicht, denn dann kannst du dir auch einen guten Monitor mit G-Sync kaufen.

Willst du weniger als 300€ ausgeben, brauchst du auch nicht warten, denn dann kriegst du weder das eine noch das andere.
 
Nun die Frage die ich mir stelle ist ja, was denn besser ist, gsync oder freesync. Was empfiehlt ihr? :) 600€ für einen Monitor ist natürlich schon viel muss ich sagen da wären mir 300-400 lieber ganz ehrlich. Und ich habe auch den Eindruck als ob ein AMD System eventuell besser wäre. Nur weiß ich nicht ob vega überhaupt nur high end wird oder auch günstigere Karten Releasen wird :/
 
Günstige Vega Karten wird es vermutlich nicht geben.
Die Vega Karten werden vermutlich einen ähnlichen Preis wie die GTX 1070 und GTX 1080 haben.

Gruß Aw Online
 
RX 480/580 ist bereits AMDs Pendant zur GTX 1060, Vega dagegen fordert die GTX 1070/1080/1080 Ti heraus. Da diese Karten bereits auf dem Markt sind, wird bzw. "muss" die Leistung von Vega darüber liegen, will man bei AMD konkurrenzfähig sein. Die Preise dürften daher leicht über dem Niveau der Nvidia-Karten liegen, da (vermutliches) Leistungsplus.
 
Zurück
Oben