Spiele Computer für 1500€

Sophia19 schrieb:
Weil ein Freund von mir der sich mit PCs auskennt auch meint dass AMD hinter Intel liegt, die Grafikkarten seien auch nicht besonders gut da sollte man auch immer zu NVidia greifen und bei CPUs wird das nicht anders laufen, anders kann er nämlich die günstigen Preise nicht erklären oder so.^^


Sorry aber das ist dummes Fan Geschwätz... :rolleyes:
Aktuell sind bei den CPUs AMD und Intel etwa auf Augenhöhe, wobei ich AMD klar favorisieren würde da sie mehr Kerne zum günstigeren Preis liefern (Zukunftssicherheit undso).
Bei den GPUs hat aktuell nVidia die Nase vorn weil AMD noch nicht geliefert hat, das kann sich aber in den nächsten Monaten schnell ändern. Aber ja hier fährt man mit einer GTX 1080TI, auch wenn ich sie für überteuert halte, besser.

Die hohen Preis bei Intel und nVidia kommen nur Zustande weil es genug Deppen gibt die die Preise Kommentarlos schlucken und mit feuchten schlüppern den nächsten "Topknüller" von beiden nach erscheinen in den Warenkorb legen. Für die wird AMD immer 2. Wahl sein selbst wenn AMD doppelte Leistung für den halben Preis liefern würde... :lol:

Desweiteren gibt es aktuell keine GPU die auch in 5 Jahren noch anständige Frames in 1440p liefert, in 2-3Jahren muss man zwangsläufig aufrüsten wenn man oben mitspielen will.
 
Zuletzt bearbeitet: (typo)
Reaper75 schrieb:
Das stimmt schon. Die Kombi Nvidia und Intel ist meistens sehr unkompliziert. Bei AMD gibts oft Treiberprobleme, besonders aktuell mit den Ryzen CPU´s. Da ist es ein Glücksfall wenn eine RAM-Sorte überhaupt mit den Mainboards zusammenarbeitet. Dann kommen noch enorme Probleme mit fehlenden Features und Instabilitäten bei AMD. Nicht umsonst kommt wöchentlich ein neuer BIOS-Update damit das Stück für Stück geflickt wird. Also ich würde AMD z.Z garnicht kaufen.

Zusammengefaßt sieht das so aus:

Intel + Nvidia = keine Probleme und gut für neue PC Besitzer die keinen Stress wollen.
AMD = Für Experimentfreudige PC-Bastler die jede Woche ein Update machen und denen Probleme nicht viel ausmachen.

Das was du da gerade aufzählst, ist mal sowas von aus der Luft gegriffen. Treiberprobleme? Bist du noch bei ATI steckengeblieben? Fehlende Features? Welche?

Das ist ein komplett neuer Chipsatz, es ist logisch das da am Anfang Probleme auftreten. Die inzwischen weitesgehend behoben sind. Bitte verbreite hier nicht so ein halbwissen.
 
Hört doch mal auf mit dem Sarkasmus bis hin zu Bashing und helft ihr/ihm konstruktiv!
@TE: Kannst du dir bitte nach dem Baukastenprinzip mal etwas aus dem Gaming-PC-Thread zusammenstellen. Du musst auch selbst etwas tun. Das hat später auch den Vorteil, dass du dich dann besser auskennst. :)
 
JollyRoger2408 schrieb:
Mein Vorschlag:
...

THIS... besser kann man für das Geld aktuell eigentlich keine Zusammenstellung machen :)
 
Metal_addicted schrieb:
Das was du da gerade aufzählst, ist mal sowas von aus der Luft gegriffen. Treiberprobleme? Bist du noch bei ATI steckengeblieben? Fehlende Features? Welche?

Das ist ein komplett neuer Chipsatz, es ist logisch das da am Anfang Probleme auftreten. Die inzwischen weitesgehend behoben sind. Bitte verbreite hier nicht so ein halbwissen.

Ja ist klar..ich erzähle hier totalen Bullshit. Dann schau dir mal den Link hier auf CB an. Alleine in den letzten Tagen sind so viele Probleme mit Ryzen gelistet das einem die Haare zu Bergen stehen und da willst du mir erzählen das alles gefixt worden ist und das die CPU´s empfehlenswert sind? Wenn du die Worte Ryzen und Problem bei google eingibst wirst du selbst in einem Zeitraum von einer Woche mit Problem und Hilfe Threads erschlagen.
Du solltest ganz schnell zurückrudern mit deiner Aussage.

Ich stehe dazu, und sage aktuell ist ein Ryzenkauf ein Glückskauf. Es kann funktionieren, kuriose Fehler und Bugs sind aber an der Tagesordung.

https://www.computerbase.de/forum/forums/mainboards-und-cpus-probleme-mit-amd.98/
 
Wow und Intel ist der Ritter in glänzender Rüstung? Den X99 Launch bei Intel damals hast du wohl verschlafen? Hab den Kram damals nach 1 Woche wieder eingepackt und zurückgeschickt, das war schlimmer als das was hier bei AMD läuft. Wobei man immer dazu sagen muss, wie viele Nutzer machen nen Post auf wenn ihr System problemlos läuft?
 
Leute, back to topic! Basht euch wo anders! Moderator anwesend?
 
d3nso schrieb:
Wow und Intel ist der Ritter in glänzender Rüstung? Den X99 Launch bei Intel damals hast du wohl verschlafen? Hab den Kram damals nach 1 Woche wieder eingepackt und zurückgeschickt, das war schlimmer als das was hier bei AMD läuft. Wobei man immer dazu sagen muss, wie viele Nutzer machen nen Post auf wenn ihr System problemlos läuft?

Da musstest du aber ganz lange in der Mottenkiste suchen um was gegen Intel zu finden. Wie süss. Ich habe seit 4 Jahren ein Xeon mit einem 60,-Euro Mobo und das System läuft immer noch 1a. Bei dem AMD System ist es ein Wunder wenn es überhaupt läuft und das bei einem nagelneuen Produkt. Sämtliche Tests haben den Release bemängelt auch CB. Der Ryzen ist ein völlig unausgereiftes Produkt, das beim Kunden reifen soll und wir sollen als Betatester fungieren. Intel ist teuer, ja..Intel bring kaum Innovationen ja..aber die Dinger laufen einwandfrei und ohne Fehler. Das ist der große Unterschied. Deshalb empfehle ich dem TE einen Intel / Nvidia Rechner und er wird es mir danken, da er keine kuriose Probleme haben wird.
 
Soll das Budget nur für den PC sein oder auch für den Monitor?
 
Hat mit bashen nichts zutun. Ich möchte den TE lediglich drauf hinweisen, welchen Risiko er eingeht, wenn er aktuell ein unausgereiftes Produkt von AMD kauft.
 
Alles klar ;)



Würde JollyRogers Zusammenstellung zustimmen.



Als Gehäuse könnte man alternativ noch über das Deep Silence 3 nachdenken:

https://geizhals.at/nanoxia-deep-silence-3-schwarz-nxds3b-a1146008.html



Bzgl. Graka: Es wäre sinnvoll, zu wissen, wie viel Geld für einen Monitor ausgegeben werden soll.



Falls es preislich drinnen ist, dann einen Monitor mit G-Sync.


Falls das zu teuer wäre, bietet es sich an, auf AMD Vega zu warten und dann einen FreeSync Monitor zu holen.

Ich weiß, momentan ist es ziemlich still um Vega. Aber ich bin mir recht sicher, dass sich da in den nächsten Wochen was tun wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist daran bashing wenn man versucht die weitläufige Meinung zu widerlegen das Ryzen aktuell nicht läuft? Wenn man sich ein AMD System hinstellt einsteckt und los daddelt gibts zu 90% keine Probleme, erst wenn man anfänngt im UEFI herumzufuchteln gibts Probleme. Das ist Stand jetzt. alles andere sind Einzelfälle und diese kann man nicht einfach verallgemeinern.

BTT:

Wie schon oben erwähnt ist die Zusammenstellung von JollyRoger gut, müsste ich heute aufrüsten würde ich es wahrscheinlich so machen.
 
d3nso schrieb:
Was ist daran bashing wenn man versucht die weitläufige Meinung zu widerlegen das Ryzen aktuell nicht läuft? Wenn man sich ein AMD System hinstellt einsteckt und los daddelt gibts zu 90% keine Probleme, erst wenn man anfänngt im UEFI herumzufuchteln gibts Probleme. Das ist Stand jetzt. alles andere sind Einzelfälle und diese kann man nicht einfach verallgemeinern.

Totaler Quatsch was du erzählst. Denkst du jeder der sich ein Ryzen kauft, geht sofort hin und macht ein Bios Update und dann funktioniert die Kiste nicht mehr? Nur zur Info: Ein Bios Update ist genau für das Gegenteil da, nämlich Fehler auszumerzen und den PC stabiler zu machen. Außerdem würde man nicht im UEFI "rumfummeln" müssen wenn alles auf Anhieb klappen würde, logisch oder?

Wenn du den Link anklickst den ich weiter oben gepostet habe, wirst du sehen, das viele Käufer den PC bekommen oder zusammengebaut haben und der PC garnicht erst anging. Soll man sowas einem neuen PC-Käufer empfehlen? Ja klar, es kann durch Glück laufen muss es aber nicht. Wenn man nicht absolut Ahnung vom PC hat, steht man da völlig frustriert und fragt sich wofür man da 1500,-Euro gerade ausgegeben hat, wenn die Kiste noch nicht mal angeht. Echt super Kommentar:freak:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt kneift doch mal den Arsch zusammen! Das hilft hier echt keinem.
 
@ MrJules: der True Spirit passt allerdings nicht ins DS3.

@ Reaper75: ja, bei AMD funktioniert nichts und Intel ist toll, danke, wir haben es kapiert:freak:
 
Manche von Euch sind hier so verblendet. Nur weil AMD einen 8Kerner relativ günstig anbietet, himmelt ihr den Hersteller an. Welche Nachteile das mit sich bringt, kehrt man schnell unter dem Teppich. Hauptsache den Interessenten vollquatschen wie toll es doch ist. Wenn der TE dann den Ryzen gekauft hat und voll die Probleme hat und hier um Hilfe postet, dann werden einige von Euch sagen, Wieso hast du dir nicht Intel und Nivida geholt, da hat man keine Probleme...meine Güte..echt
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
@ Reaper75: ja, bei AMD funktioniert nichts und Intel ist toll, danke, wir haben es kapiert:freak:

Hat keiner gesagt, aber auf die Probleme hinzuweisen wäre schon korrekt gewesen.
 
Wenn man ein anständiges Board und Ram kauft der in der QVL des Board steht gibt es aber keine Probleme, verstehe dein Problem nicht!?

Das war jetzt mein letzter Post dazu mit dir kann man keine vernünftige Konversation führen...
 
Zurück
Oben