Instant Flash Meldung

NeuesSein

Ensign
Registriert
Jan. 2015
Beiträge
199
Hallo,

Seit heute bekomme ich die Meldung beim Computerstart , dass ein Instant Image nicht verfügbar ist 20170513_061632.jpg.
Weil ich keine Wahl hatte, bin ich in Configuration gegangen, habe ein Instant Flash übers Internet runtergeladen, einen USBstick verbunden und updaten lassen. Jetzt kommt immer wieder diese Nachricht 20170513_062539.jpg.
Und ich kam erst auf Windows, als ich gefühlte 10 Male auf dem x geklickt habe.
Ich versuche gleich nochmal zu starten und den Stick rauszunehmen, aber vielleicht ist es das letzte Mal, dass ich Windows starten kann, deshalb nutze ich noch die Gelegenheit hier zu fragen!

Wie kommt es dazu? Ich hatte noch nie eine Beschwerde seitens Mainboard. Von Windows, klar! Aber dass sich jetzt mein Mainboard in den Weg stellt bevor Windows überhaupt startet, das war mir neu! Als ich heute morgen gehört habe, dass viele Computer in der Welt einem Erpressungstrojanern zum Opfer gefallen sind, mache ich mir ein bisschen Sorgen.

Ich habe eine ASROC B85M Pro und Xeon CPU E3 1246 v3 und arbeite mit Win7.

Viele Grüße
 
Klingt alles normal für mich.

Zieh mal den USB-Stick raus und starte ohne.

Manche Boards suchen bei einem Stick der in einen bestimmten Port steckt nach einem aktuellen BIOS. Das scheint bei dir der Fall zu sein.
 
Jetzt kommt bei jedem Start "no image file detected", mit einem "OK"-Button.
Wie erledige ich das? Anscheinend sucht er ja immer noch nach einem Image. Ich habe doch nie die Einstellung geändert, dass er danach suchen soll. Avira hat nichts böses entdeckt und ich bin der einziger Nutzer des PCs. Selbst übermüdete, wäre ich nie unbewusst in den Bios gelangt um dort etwas zu verstellen. (Der Computer startet so schnell, dass ich nicht mal weiß wann und welche Taste ich hätte drücken müssen)

PS: USBstick ist draußen.
 
Ist dein UEFI derzeit Version P2.50? Oder doch noch irgendwas älteres?
 
Hast du evtl. noch ne CD im Laufwerk (falls vorhanden?)

Ggfs. könnte es noch an der Bootreihenfolge liegen.
 
Es war nichts mehr angeschlossen. Mittlerweile ist das Problem so schnell verschwunden, wie es aufgetaucht ist!

Vielen Dank für eure Mühen!
 
Zurück
Oben