Windows 10 Update, Sound leiser?

Syrato

Commodore
Registriert
Juni 2012
Beiträge
4.828
Guten Tag, Ich hab gestern das Windows 10 Update durchgeführt und Heute nach dem Start, wirkt alles leiser, jedes spiel usw..., mal abgesehen, dass immer alles wieder aktiv ist bei nem Creators update.

MfG Syrato
 
Evtl. den Win eigenen EQ für den Realtek aktiviert und alle Regler nach unten gesetzt?

Findest in den Soundeinstellungen.
 
S Saft Killer, meinst du den Equilizer unter Verbesserungen? Auf den ersten Blick hätte ich gesagt, es ist alles noch so wie früher.
 
Ja den, die Balken sollten alle genau in der Mitte sein. Ansonsten wenn alle unten sind senkst du für entsprechende Frequenzen die Lautstärke und über 0 DB machst du digital künstlich lauter, wodurch Verzerrungen und Übersteuern auftreten kann.

Win Sound vermute ich mal hast du richtig von der Lautstärke her eingestellt. Also den allgemeinen Lautstärkeregler von Windows.
 
Zurück
Oben