Thinkpad E570 vs L570

zsdj54

Newbie
Registriert
Mai 2017
Beiträge
1
Liebe alle,

kann mir jemand erklaeren wo die Unterschiede zwischen dem Thinkpad E570 und L570 liegen? Wenn man auf der Lenovo-Seite die gleiche Konfiguration waehlt (z.B. i3-7100, 4GB RAM, 1920 x 1080 Display, 128 GB SSD), dann kostet das L570 ca. 100 EUR mehr als das E570. Laut der Klassenbeschreibung von Lenovo ist aber die E Serie fuer Multimedia-Aufgaben geeignet waehrend die L Serie als die preisguenstige Serie fuer Office-Aufgaben beworben wird.

Ich hoffe, jemand kann mir weiterhelfen. Danke im Voraus,
Sven
 
E = Consumerreihe
L = Budget-Businessreihe, qualitätsmässig über der E Reihe aber unterhalb der P und T Serie.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die L Serie an Office Nutzer, da sie etwas robuster gebaut und über eine Spritzwasser geschützte Tastatur, sowie einen Dockinganschluss für eine richtige Dockingstation verfügt.

Die E Serie muss mit einem OneDock auskommen und ist nicht ganz so robust.
Dafür gibts die E Serie aber auch mit stärkeren dedizierten Grafikkarten (aktuell max GTX 950M)
 
Zum einem ist die Verarbeitung bei der L-Serie etwas besser als bei der E(dge)-Serie. Ab der L-Stufe gibt es einen Dockingport sowie ExpressCard-Slot und neben dem für Projektoren oder Beamer (nur noch selten) benötigten VGA-Port steht statt einem HDMI-Anschluss ein miniDisplayport zur Verfügung.
 
Zurück
Oben