Zweiter Monitor wird erkannt aber zeigt kein Bild?

Cedrix1337

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2017
Beiträge
9
Hay Community,

ich habe echt ein dummes Problem...
Ich hatte vorher einen PC (Festplatte ging kaputt etc., habe diesen also aufrüsten lassen).
Vorher: GTX 750
Jetzt: GTX 1060

Hatte 2 Monitore drann -> eins über HDMI eins über VGA.
An der neuen Grafikkarte ist kein VGA Anschluss, der VGA Anschluss der sonst noch am PC ist funktioniert auch nicht (keine Ahnung wieso).
Also habe ich mir so einen kleinen stecker geholt der das VGA zu einem DVI D oder wie das heißt macht -> an Grafikkarte ran. -> Wird am PC erkannt aber der Bildschirm bleibt schwarz... :mad:

Hier sieht man das der 2. Monitor angezeigt wird...
-> Windows selbst
07513-b9d18479-d5be-461e-a2a8-d818fcaf3112.png
-> Nvidia
07513-ab98f8ea-daab-42ce-98f1-943ffe47a4e8.png

Infos zu meinem PC? Schreibe das erste mal in so ein Forum.. kA was ihr alles braucht.
07513-ae95f62c-97b8-4bd4-8376-243402cb0f42.png

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
:(
 
Zuletzt bearbeitet:
VGA > DVI-D? Ist das ein Kabel oder Konverter (mit Elektronik)? Mach mal Fotos von den Anschlüssen der Grafikkarte mit eingesteckten Kabeln, danke.
 
Vielleicht solltest du auch mal die OnBoard-Grafikkarte abschalten.
 
Der Adaper funktioniert nicht, weil die GTX 1060 kein Analoges VGA Signal über den DVI Anschluss zur Verfügung stellt.
Du hast momentan nur einen DVI-I zu VGA Adapter, du brauchst aber einen aktiven DVI-D zu VGA Konverter.

Du musst nach "dvi-D zu VGA konverter" suchen.
So etwas sollte Funktionieren:
https://www.amazon.de/Sienoc-DVI-D-Video-Adapter-Konverter/dp/B00YTWQQUI/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1495263701&sr=8-3&keywords=dvi+zu+VGA+konverter
oder
https://www.amazon.de/UGREEN-Aktives-unterst%C3%BCtzt-Ausl%C3%B6sung-1920x1200/dp/B01AU804HK/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1495264226&sr=8-4&keywords=dvi-D+zu+VGA+konverter
Wenn es nicht gleich geht, dann musst du auch die extra Stromversorgung über ein Mikro-USB-Kabel anstecken.

Es sollte aber auch gehen, wenn du den VGA Monitor über die iGPU deines Prozessors betreibst. Kannst du mal sagen was für einen Prozessor und Mainboard du verbaut hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe nur so ein Ding zum draufstöpseln, das ist falsch? Ich brauche also eins wo noch ein Kabel dazwischen ist?
Gibt es sowas auch bei Saturn? Oder lohnt sich gleich ein DVI D Kabel? Dann verzichte ich auf das VGA Kabel?

07514-468b6e75-c8ec-4f20-b52e-27064868ba52.png
07514-5e798373-b7cf-4edf-94b2-6040162a3661.png
Das wolltest du?
 
Welcher der beiden Monitore ist per VGA angeschlossen, der Samsung oder der Philips? Vll. kannst Du das VGA-Kabel gegen ein DVI-Kabel tauschen.
 
Aktuell ist der Philips mit HDMI angeschlossen. Der Samsung halt.. gar nicht :D bzw mit VGA Dvi D dings - habe die 2 extra getauscht damit ich wenigstens den besseren nehmen kann.
Wenn ich den Samsung mit HDMI anschließe klappt der ja auch, dann der Philips halt nicht ... der Philips ist aber der einzige von beiden der so ein DVI D Kabelanschluss hat, werde mir wohl davon ein Kabel kaufen müssen...
 
Das Kabel sollte beim Kauf dabeigewesen sein, liegt vll. noch im Originalkarton.
 
Wir haben bisher hunderte Monitore ausgeliefert, bisher waren jedem Originalkarton zwei Kabel beigepackt. Das jeweils nicht benötigte Kabel wurde entsorgt. Wenn das im vorliegenden Fall nicht so war, muss ein passendes Kabel beschafft werden.
 
Wie jetzt der Monitor hat auch einen DVI Anschluss und du Benutz den nicht? :freaky:
Kauf einfach DVI-D Kabel. Schließ den einen Monitor über HDMI an und den anderen per DVI und gut ist alles.
 
Ja die Frage ist halt wieso es nicht funktioniert mit VGA Kabel und so nem dummen dvi d weiterleitungsding..
 
@Cedrix1337:

steht doch schon oben in #6: Die Grafikkarte gibt am DVI-Ausgang kein analoges Signal aus. Da kann dir auch kein Adapter helfen. Ich kann das aber nicht nachprüfen, denn es gibt verschiedene Bauarten von DVI-Ausgängen. Welche das an der Grafikkarte sind habe ich gerade keine Zeit das hinterherzugooglen.

Lies mal hier und schau die Buchsen an der Grafikkarte genau an. Es ist ein kleiner länglicher Schlitz in der Buchse, daneben können jeweils 2 kleine Löcher links und rechts sein, oder auch nichts, also keine Löcher neben dem Schlitz. Daran identifizierst Du, welcherart der Stecker des Kabels sein muss.

Es gibt aber auch Adapter von HDMI auf DVI oder von Displayport auf DVI, die Grafikkarte hat folgende Anschlüsse:

http://www.geforce.com/hardware/desktop-gpus/geforce-gtx-1060/specifications

Display Support
Maximum Digital Resolution
7680x4320@60Hz
Standard Display Connectors
DP 1.43, HDMI 2.0b, Dual Link-DVI


Anstelle eines DVI-D-Kabels könntest du auch ein Adapterkabel von Displayport auf DVI-D kaufen, etwa sowas hier:

https://www.amazon.de/deleyCON-Disp...8-1&keywords=displayport+/+dvi+anschlusskabel

Nun musst Du aber wirklich selber weiter googeln und lesen, evtl. hier (mit Bildern):

https://de.wikipedia.org/wiki/Digital_Visual_Interface

Dein Philips-Monitor hat folgende Eingänge:

Signal-Eingang
VGA (Analog)
DVI-D (digitaler HDCP)

Musst also aufpassen, dass Du ein DVI-D-Kabel kaufst! Denn wenn Du ein DVI-I-Kabel kaufen würdest, würde das nicht in den Eingang des Monitors passen, weil dann neben der schmalen Steckerleiste noch jeweils 2 Stifte rechts und links wären, die würden dann nicht in die Buchse am Monitor reingehen.

Nun aber ... weiterlesen und lernen. Man kann über seine verwendete Hardware niemals zu wenig wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war nun aber wirklich keine Kunst! Trotzdem danke für das Feedback.
 
Zurück
Oben