Gebrauchtes (Sub)Notebook um 200€

Crunch

Ensign
Registriert
Mai 2011
Beiträge
174
Hallo,

leider hat mein Thinkpad X201 den Dienst versagt. Nun brauche ich ein neues Gerät:

- Idealerweise ca. 12"
- Am besten "Business"-Gerät
- Da wenig Geld (max. 200€, ungerne bis 300€) wohl gebraucht
- SSD mit OS habe ich selber noch
- Lange Akkulaufzeit
- Leicht
- IPS in dem Preisbereich?

Mir ist klar, dass es nicht alles geben wird bei meinem Budget. Bis jetzt hatte ich die Bussines-Reihen ins Auge gefasst, also: Lenovo Thinkpad, Dell Latitude usw. Fällt euch noch was ein?

Danke!
 
HP hat auch Business-12 Zoller (Probook oder Elitebook, glaub ich)
Um Sandy-/Ivybridge-Generation solltest Du gut im Budget bleiben können. Bei den Thinkpads wären das X220 oder X230.
 
Danke schonmal, das X230 wird wohl die beste Wahl sein denke ich? Genau, kommt eh eine SSD rein. Die EliteBooks muss ich mir auch mal anschauen.
Von Dell wäre es wohl das E6230, aber das ist schwerer als das Thinkpad..
 
Reparieren ist keine Option? Für Thinkpads gibt's ja einen guten Markt für Ersatzteile und das Hardware Maintenance Manual ist sehr detailliert...
 
Das kommt aber sehr drauf an, was da kaputt gegangen ist. Weißt du das überhaupt?
Bzw. reparieren lässt sich an denen natürlich fast alles, es ist nur die Sache ob es noch wirtschaftlich ist...
 
Das sollte sich aber richten lassen. Hört sich für mich ziemlich nach einem Kabelbruch an. Sowohl so ein Kabel als auch einfach ein Austauschbildschirm sollten sich für deutlich unter 200 € auftreiben lassen. Ist dann natürlich die Frage ob du dir den Tausch zutraust und ob du es probieren willst. Ein "neues" X230 für 220 € stellt schon die einfachere und sicherere Variante dar.
 
Zurück
Oben