Warum wird ein Ordner leer angezeig

marvob

Lt. Commander
Registriert
Okt. 2015
Beiträge
1.401
Warum wird manchmal ,wenn man ein Ordner mit Windows Explorer öffnet , angezeig dieser Ordner ist leer( Ordner leer.jpg) , aber wenn man in ihn aber mit der Eingabeaufforderung rein öffnet ist was drin?
Und was muss man machen, damit es nicht wieder so angezeig wird?

Neu : Es wird nicht jedes mal angezeigt, also sind es keine versteckten Datein.
Oder warum bekomt der Windows Explorer keine Rücklmeldung?
 
Zuletzt bearbeitet: (Antwort auf Antwort & eine Frage)
"Keine Rückmeldung", also der Explorer hängt? Könnte ein Hinweis auf ein defekten Datenträger sein. Ein Backup hast schon gemacht? Lade Screenshots von CrystalDiskInfo von allen Platten hier hoch. Das Fenster bitte so weit aufziehen, so dass alle Attribute sichtbar sind.
Du kannst auch chkdsk auf dem Laufwerk ausführen (erst mal ohne Parameter), möglicherweise ist das Dateisystem beschädigt (aufgrund eines möglichen Defekts?)
 
In jedem Ordner ist eine desktop.ini Datei drinne. Das ist völlig normal von Windows angelegt worden.

Die Datei kannst du anzeigen, in dem du "Geschützte Systemdateien ausblenden (empfohlen)" deaktivierst und mit Ja bestätigst, sowie "Ausgeblendete Dateien anzeigen" aktivierst.

Mit freundlichen Grüßen

NarutoUzumaki
 
Zurück
Oben