Kaufempfehlung bitte. Budget noch unklar

maras90

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2016
Beiträge
25
Hallo Leute,
ich spiele mit dem Gedanken mir mal einen neuen Computer zu besorgen da meiner schon ca 10 Jahre alt ist.
Ich hab wenn es um Hardware und deren Kompabiliät zueinander eher ein Gefährliches Halbwissen (wenn überhaupt).
Preislich möchte ich mich auch noch nicht festlegen sondern eher Erfahren was mich der Spaß kosten könnte. Ich habe auf ein paar bestimmte Modelle ein Auge geworfen. Ob es Sinnvoll ist würd ich gern von euch erfahren.

So ich nimm mal die Schablone zur Hilfe:


2. Preisspanne?
800-100 € Aber möchte mich weder nach unten sowie oben nicht festlegen. Wie gesagt erstmal Informieren.

3. Verwendungszweck?
Filme/Surfen/Spiele. Keine Aufwendigen Office oder Bildbearbeitungsprogramme.
Also 4K Gaming ist mir nicht wichtig. Sollte aber 4K Videos abspielen können auch wenn ich momentan noch kein Bildschirm dafür besitze, aber das wird auch noch kommen. Was Spiele angeht möcht ich einfach nur die aktuellsten Spielen können. Wie gut die Hardware die ich mir vorstelle mit den aktuellsten Spielen in einklang sind würd ich gern von euch erfahren, bzw was mich zu erwarten hätte :)

4. Was ist bereits vorhanden?
Eine 256 GB SSD von Samsung hab ich die ich auch mit ins neue System nehmen würde. Obs eine 750 oder 850 ist weiss ich grad nicht. Ich hoffe das ist nicht allzu wichtig :) Ansonsten noch ein DVD Brenner den ich nehmen würde der rest ist irrelevant.

4.2. Peripherie
4K Monitor hol ich mir noch irgendwann. Eine empfehlung eurer Seits wäre hilfreich, sollte aber nicht für das aktuelle Budget miteingeplant werden. Am besten 29 Zoll (falls es Sinn macht geht auch höher)

6. Besondere Anforderungen und Wünsche?

Ist der Verbrauch sehr wichtig? --> Spielt in meinen Planungen eher keine Rolle, wäre aber dennoch nett zu erfahren ob das System vergleichsweise viel verbraucht.

Soll übertaktet werden? --> Ist nicht geplant.

Ist das Design wichtig? ---> Bin Fan vom Klassischen Design also nichts extravagantes
Muss der PC leise sein?---> Das stört mich an meinem Aktuellen PC am meisten. Seit einem Jahr wird es bei Spielen immer extrem laut. Deswegen wäre ein leises Gerät sehr schön es muss nicht ultraleise sein sondern ganz normal einfach.

Verwendest du mehrere Monitore? ---> Aktuell noch nicht, aber würde gerne die Option haben zwei Monitore gleichzeitig zu nutzen falls ich mir ein zweiten in Zukunft besorge.

Hast du eine andere besondere Anforderung an deinen PC oder die Software?
---> Soo jetzt kommen wir zum wichtigen Teil. Ich weiss nichtmal ob die Hardware die ich im Kopf hab zusammen Sinn macht.

CPU: Ich möchte unbedingt einen Intel Prozessor. Es sollte mindestens ein i5 sein. Ich würde auch lieber einen guten i5 Prozessor als einen schlechten i7 nehmen
Mainboard : Bin ich komplett auf Eure empfehlungen angewiesen. Habe da nichts bestimmtes im Kopf
Prozessorlüfter: Je leiser desto besser
Arbeitsspeicher: 16 GB nicht mehr nicht weniger :)
Grafikkarte: Aufjedenfall eine Geforce 1060
Festplatte : SSD vorhanden, werde noch eine HDD holen. 2 TB geplant und sollte das Budget noch nicht gesprengt werden wirds noch mehr.
Gehäuse: Klassisch
Netzteil: BeQuiet als Marke würde mir gefallen. Bei der Wattanzahl bräuchte ich eure Hilfe.
Optisches Laufwerk: Vorhandener DVD Brenner wird eingebaut.

7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Noch nicht sicher. Sollte erstmal für das Budget nicht eingeplant werden.

Übrigens ein bereits zusammengestellter Rechner wäre auch interessant.
Solange es eine i5/16 gb RAM/Geforce 1060 Kombination hat (Fall das überhaupt Sinn macht)

Ich bedank mich schonmal recht herzlich für die Hilfe :)
 
Hi,

zurzeit werden dir wohl die meisten sowie ich ein AMD Ryzen 5 1600/X System empfehlen.
Wenn übertakten nicht in Erwägung kommt, würde ich den Ryzen 5 1600X nehmen.
Wenn es unbedingt Intel sein soll würde ich ein i7-7700K mit Z270 oder B250 Mainboard (falls nicht OC werden soll) nehmen.

Hier gibt es je nach Preis, Rechnerbeispiele. Gaming Rechner FAQ.

GPU würde ich eine RX580 8GB oder GTX 1070 nehmen.
Beim Netzteil sollte ein BeQuiet PurePower 10 oder Straight Power 10 mit 400-500W langen.
Beim RAM 2x 8GB DDR4 ab 2667Mhz lieber 3000Mhz

Bei den Gehäusen vll. eines davon:
be quiet! Pure Base 600 schwarz, schallgedämmt
Fractal Design Define R4 Black Pearl, schallgedämmt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben