PC Bildschirm friert ständig ein

chronick

Newbie
Registriert
Mai 2017
Beiträge
4
Hey,
werde langsam verrückt :( aber ich fange mal von vorne an. Im August 2015 hat noch alles komplett funktioniert unter Windows 8.1. Dann konnte ich leider bis März 2017 meinen PC nicht nutzen. Aber wie ich erfahren habe hat wer anders in benutzt. Also keine Ahnnung was er mit meinem Baby gemacht hat. so habe denn rechner wieder bekommen im März und erstmal nix besonderes gemerkt aber auch nicht groß benutzt bin dann auf Wndows 10 um gestiegen ohne komplette neu instalation also upgrade. Danach fing es an das er sich immer auf gehängt hat beim spielen von GTA V und star wars battelfront. Also ich gedacht vlt irgendeine unkompatiblität. Gebrüft auf den Hersteller seiten nix negatives gefunden. Also gedacht okay vlt ist beim upgrade was falsch gelaufen also komplettes system neu installiert danach alle treiber bei Asrock fürs Mainboard runtergeladen und installiert das selbe bei Nvidia. problem nicht behoben!!! Okay muss zu geben das nahe liegnste nicht eingefallen, aber dann doch alles sauber gemacht an Hardware also vom staub befreit neue Wärmeleitpaste. dann nochmal probiert spielen ging eine zeit lang gut dann aber wieder das selbe problem. Also habe ich mir gedacht vlt hat die Grafikarte einen weg eine andere eingebaut gleicher grafikprozessor vorher
HTML:
https://www.zotac.com/us/product/graphics_card/gtx-660
wobe meine einen anderen lüfter hatte keine ahnnung ob wichtig auf jedefall jetzt habe ich folgende drinnen
HTML:
https://www.msi.com/Graphics-card/N660_TF_2GD5OC.html#hero-overview
seit dem beim zocken keine komplettes Aufhängen mehr aber nach unterschiedlicher zeit hängt sich jetzt das spiel immer auf aber nicht mehr der Rechner. Neu instaliert suporrt anfragen keine Lösung gefunden. Ich seit dem keinen bock mehr zu zocken. Seit dem nutze ich den rechner nur noch zum surfen aber jetzt hängt dich der rechner andauernt nach einiger zeit beim surfen auf. Also ich alles geprüft heißt: Speicherdiagnosse, Grafikkarten benchmark (3DMark), cpu benchmark (AMD Overclocking software) und ich habe noch was gemacht aber erinnere mich nicht genau irgendwas im dos irgendwelche daten auf fehler prüfen lassen (sorry)aber auch das war ohne erfolg. Ich hoffe ijr könnt mir vlt helfen den fehler zu finden

Motherboard: Asrock 970 Extreme4
HTML:
http://www.asrock.com/mb/amd/970%20extreme4/
Arbeitsspeicher: 8GB G.Skill TridentX DDR3-2400 DIMM CL10 Dual Kit
CPU: AMD FX Series FX-8320 8x 3.50GHz So.AM3+ TRAY
CPU Kühlung: Alpenföhn Sella
HTML:
https://www.alpenfoehn.de/cpu-kuehler/sella
Grafikkarte: MSI GTX660 TwinFrozen 2GD5/OC
HTML:
https://www.msi.com/Graphics-card/N660_TF_2GD5OC.html#hero-overview
Betriebssystem: Windows 10 Pro all updates instaliert
Netzteil 850 w
 

Anhänge

  • CPU-Z Bericht.txt
    102,2 KB · Aufrufe: 229
Zuletzt bearbeitet: (erweitert)
Nutzt du eine SSD?
evtl. hat diese eine Macke?!
Ähnliches Problem hatte ich vor kurzem auch beim PC meiner Schwester ...

alle Tools sagten die SSD ist ok aber war sie am ende doch nicht.
 
Hat das NT auch eine Bezeichnung? 850W sagt nichts über Qualität aus..

Des Weiteren mal die RAMs checken..

Wie schon angemerkt könnte die HDD ne Macke haben trotz "guter" Werte..

100€ für ne 256/500 SSD wirst ja wohl aufbringen können..


Ich tippe auf NT/HDD..
 
Okay habe jetzt von cool und quiet ein 630w Netzteil eingebaut und eine bin gerade dabei meine Festplatte zu klonen Und dann mal schauen
Ergänzung ()

Aber ihr denkt nicht das es an der CPU oder Arbeitsspeicher liegt???
 
Zurück
Oben