Nur Sound über HDMI ausgeben, kein Bild

Manni09

Cadet 2nd Year
Registriert
Mai 2012
Beiträge
22
Hallo.
Ich habe zwei Monitore per DisplayPort an meiner Grafikkarte angeschlossen. Nun habe ich meinen AV-Receiver per HDMI an die Grafikkarte angeschlossen. Allerdings möchte ich über den AV-Receiver nur meinen Ton abspielen. Mir wird von dem AV-Receiver nun ein dritter Desktop rechts meines Hauptdesktops angezeigt. Kann ich dies in den Grafikeinstellungen abstellen?

Grafikkarte: ASUS STRIX-RX480-8G-GAMING
AV-Receiver: Sony STR-DH740
Windows 10 Pro 64bit
Grüße

Manni
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    2 MB · Aufrufe: 427
Das geht nicht. Du kannst die Bildausgabe auf dem HDMI Port nicht abschalten. Wenn es Dein Receiver nicht kann, dann musst Du damit leben. Oder eben mit dem Ton anderweitig zum AVR gehen.
 
Eine Lösung könnte so aussehen: lass den AVR-Bildschirm einen deiner beiden Schreibtisch-Bildschirme spiegeln, somit hast du effektiv keinen 3. Desktop und dennoch Sound über AVR.
 
pmkrefeld schrieb:
Eine Lösung könnte so aussehen: lass den AVR-Bildschirm einen deiner beiden Schreibtisch-Bildschirme spiegeln, somit hast du effektiv keinen 3. Desktop und dennoch Sound über AVR.

Funktioniert aber nur, wenn der AVR die Auflösung auch kann, bei mehr als 60HZ in 2560x1440 funktioniert der Trick leider nicht.
 
Warum gehst Du nicht von der Soundkarte per Digitalem Optischen Kabel an den AVR. Dann hast Du das Problem mit dem dritten Desktop erst gar nicht. Da der AVR je nur 5.1 kann hast Du über dem Optischen keinerlei verlust.
 
Zurück
Oben